Bei mir sind es Valeo. Diese machen ihren Job auch nicht übel, sind aber beim Händler sündhaft teuer (Bosch kriege ich über Beziehungen).
Gruss, Peter Z.
Bei mir sind es Valeo. Diese machen ihren Job auch nicht übel, sind aber beim Händler sündhaft teuer (Bosch kriege ich über Beziehungen).
Gruss, Peter Z.
ASR = Antischlupfregelung??
Ein Ausschalten gibt es meines Wissens nicht. Einzig die beideb Einstellungen "Auto" und "Experte". Ist in der Anleitung zum R-Link2 beschrieben (Seite 6.10 unter "Traktionskontrolle").
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigen" ECOCUT pro ist nicht teuer – du kannst es jetzt direkt beim den Erfindern für nur 12,95€ inkl. Versand kaufen. Markenscheibenwischer hingegen kosten schnell mal 50€! Die Vorteile liegen auf der Hand; Geld sparen und dabei die Umwelt schonen! "
https://ecocut-pro.de/2016/10/…internet-die-idee-genial/
ist O.K., bei mir funktionierst.
Gruß Asche
Bei mir hat es bei einem 1-jährigen Wischer nicht mehr funktioniert. Die Weichmacher verabschieden sich halt einfach aus dem Gummi! Und wenn der Gummi nach dem Abschneiden kürzer ist, ist er auch weniger flexibel - und dazu noch alt!
Als Erschwerung bei mir: Unser Auto steht immer draussen.
Mehr als 1-jährige Wischerblätter gehören in den Müll (Ausnahme: Heckscheibenwischer)!
Gruss, Peter Z.
Meine Rede!
Gruss, Peter Z.
12/2016 ist gemäss Renault Support die aktuellste Version.
Renault lebt halt noch in der Vergangenheit![]()
Neuer gibt es nicht. Auch die Viertel-Jährlichen Updates von TomTom und Garmin sind ein Jahr alt - wenn es sie denn überhaupt vier Mal im Jahr gibt. Von Garmin habe ich seit Dezember 2016 (da gekauft, brandneues Modell) erst ein Update gekriegt. Und das Anfang November (die [uralte] Tankstelle steht immer noch 1 km neben der Wahrheit...).
Zur Sicherheit habe ich immer noch eine Papierkarte im Auto, die hat den Stand von 2010 und bringt mich immer ans Ziel wenn das Navi nicht will. Vom Navi wurde ich mehr in die Pampa geschickt, als von der Papierkarte!
Wer etwas ganz aktuelles will, muss sich bei OpenStreetMap bemühen.
Gruss, Peter Z.
Ganz klar Bosch Aerotwin (wenn's den bereits für den Scenic IV gibt...).
Gruss, Peter Z.
Tönt doch mal einigermassen plausibel.
Gruss, Peter Z.
@Peter, da ist künstliche Intelligenz von Renault eingebaut worden. Das System lernt bei jeder Fahrt dazu und wird genauer.
"Aber die wichtige und grosse Strasse, die bei uns Anfang November eröffnet wurde, die ist noch nicht drin - ist ja auch Stand Ende 2016..." weisst Du ob Open Street die Strasse schon kennt?
Diese Strasse kennen erst die hier Wohnsitz haben. Alle anderen werden durch die neue Verkehrsführung überrascht! Open Street kennt sie aber bereits! Gerade nachgeschaut.
Gruss, Peter Z.