Habe heute Morgen um 0630 ab 68% weiter gefahren. Die Sache war in 10 Minuten da!
Es liegt klar an der Serverkapazität. Unterirdisch!
Dann mal schauen, wie das im Auto geht. Da sollte der Server nicht mehr reinspielen.
Gruss, Peter Z.
Habe heute Morgen um 0630 ab 68% weiter gefahren. Die Sache war in 10 Minuten da!
Es liegt klar an der Serverkapazität. Unterirdisch!
Dann mal schauen, wie das im Auto geht. Da sollte der Server nicht mehr reinspielen.
Gruss, Peter Z.
Ich komme noch mal zurück auf den Megane:
Im Winter habe ich jeweils sogar die Heizung beim Warmfahren auf das Minimum gestellt, ansonsten wäre er auf meinem Arbeitsweg nie warm geworden.
Gruss, Peter Z.
Seit 5 Stunden am Downloaden und erst 67% auf der SD-Karte. Bis jetzt gefühlt 50 Mal eine Fehlermeldung und frisch gestartet. Dieser Server ist eine Zumutung!
Habe vorhin ein entsprechendes Mail an Renault Schweiz verfasst und abgeschickt.
Gruss, Peter Z.
Beim Megane haben wir den selben Motor. Auch da dauert das Warmfahren lange. Je nach Aussentemperatur kann es bis 8 km dauern.
Gruss, Peter Z.
War gestern mit drei Kollegen unterwegs. Auf der Autbahn mit 120 kmh meinte der Eine: das Auto ist aber Leise, nicht mal Fahrtwind höhrt man!
Das zu Windgeräuschen.
Ev. ist die AHK schuld daran, dass wir keine Wingeräusche haben... ![]()
Gruss, Peter Z.
Ich meine: die Höhe anders einsetellen. Ob höher oder tiefer wird sich zeigen.
Gruss, Peter Z.
Ab zum Freundlichen.
Gruss, Peter Z.
Sitz anders einstellen, dadurch ein anderer Blickwinkel.
Vor allem die Höhe!
Gruss, Peter Z.
Gestern war wieder so ein Tag:
Das Auto stand den ganzen Tag über an der prallen Sonne. Um 16:00 geht die Sonne hinter den Berg und die Luft kühlt sich sofort ab. Bei allen Autos die ich hatte und auf diesem Parkplatz standen, hatten dann, wenn ich Feierabend machte, eine beschlagene Frontscheibe. Innen! Und bei Frost gefroren.
Verhindern kann ich den Effekt, wenn ich die Seitenscheibe ein paar Zentimeter runter mache.
Gestern war es ganz anders: Die Scheibe des Scenic war erstaunlich klar. Liegt es daran, dass das Auto noch neu ist und ich noch keine Feuchtigkeit eingeschleppt habe? Oder liegt es am bessern Konzept? Ich weiss es nicht. Der Winter wird noch kommen und mir zeigen was Sache ist.
Nebenbei: fast alle unsere Mitarbeiter haben mit diesem Problem zu kämpfen. Auch Nicht-Renault-Fahrer!
Gruss, Peter Z.