Beiträge von Peter Z.

    Morgen ist der Tag, wo der Frosch ins Wasser springt!


    Wir nehmen das Boot aus dem Wasser. Es kommt auf den Anhänger, der nun ca. 1400kg wiegt. Dann kommt die lange 12%-Rampe - bin gespannt, wie sich der Scenic da "metzget" (zu deutsch: bewährt).


    Hoffe, es reicht für Fotos.


    Gruss, Peter Z.

    Habe den Scheinwerferassistenten temporär wieder eingeschaltet und andere Routen im Dunkeln gefahren. Ich revidierte meine Meinung vom Eingangspost. Das Ding funktioniert wirklich nicht schlecht. Einzig bei entgegenkommenden Fahrrädern muss man etwas vorsichtig sein, die werden oft empfindlich geblendet. Das Licht der Räder ist halt mehr als bescheiden! Aber der Radfahrer würde auch geblendet ohne Assistenten, ich seh ihn ja auch nicht kommen.


    Lasse den Assistenten jetzt wohl mal eingeschaltet.


    Gruss, Peter Z.

    Eigentlich schade für die schönen Autos... Wenn ich richtig zähle, hat man 5 Fahrzeuge demoliert!


    Aber sehr eindrücklich, was die heutigen Fahrzeuge aushalten, vor ein paar Jahrzehnten sind die bei einem solchen Aufprall in alle Einzelteile zerfallen, bzw. waren richtig zusammengefaltet.


    Gruss, Peter Z.

    Ja, die parken mit ihrem Auto neben dem, das sie öffnen wollen. Auf dem Land geht das, und in der Regel liegt der Autoschlüssel irgendwo bei der Haustür, nahe am Auto. Das Abgreifen der Signale funktioniert auf jeden Fall zumindest bei optimalen "Bedingungen"...

    ... und ein Komplize muss nahe bei deiner Keycard sein, um das Signal zwischen Auto und Keycard elektronisch zu verlängern.Ich will den mal sehen, der in einer fremden Stadt weiss, dass genau ich der bin dem das Auto der Begiert gehört. Zu Hause gehört der Schlüssel eh nicht in die Nähe der Haustür - weder Haus-, Büro- oder Autoschlüssel. Die gehören genau in die andere Ecke der Wohnung, dort wo ein Eindringling nicht einfach so rasch hinkommt.


    Nebenbei: Auch der beim Auto muss sehr nahe dran sein, dass die Geschichte funktioniert.


    Ich sehe das Ganze relativ entspannt.

    Nein, die beiden fragen sich ständig: Bist du da? Und senden dann tapfer hin und her. Und diese Signale können mit dem Laptop aufgefangen und das Auto geöffnet werden. Ist bei uns im Dorf schon öfters passiert...

    Ev. richtig, aber da musst du sehr nahe am Auto sein!5 Meter ist bereits zu weit weg.


    Gruss, Peter Z.

    Was soll da eigentlich von der Key-Card aus strahlen? Wenn das konstant strahlen würde, wäre die Batterie in ein paar Stunden leer. Wenn ich vom Auto wegtrete (vor die Motorhaube stehen reicht bereits) geht alles zu und die Ohren klappen nach hinten.


    Die Karte "strahlt" nur, wenn ich einen Knopf auf der Karte drücke. Die Karte wird vom Auto erkannt - nicht umgekehrt! Deshalb verstehe ich das Theater mit dem Missbrauch der Karte mittels Sender nicht, dieser muss ja erst die Karte erkennen und die kann man nur erkennen, wenn - wie gesagt - ein Knopf gedrückt wird, der ein Signal sendet.


    Gruss, Peter Z.