Vielleicht doch Stahlfelgen für die Winterräder kaufen... Es gibt ja jetzt welche.
Aber sonst nichts.
Gruss, Peter Z.
Vielleicht doch Stahlfelgen für die Winterräder kaufen... Es gibt ja jetzt welche.
Aber sonst nichts.
Gruss, Peter Z.
Da ja sowieso noch ein Besuch beim Händler ansteht wegen der AHK, sollen die das mit dem Anmelden im rollenden Computer auch noch gleich überprüfen und erledigen.
Noch ein Wort zum Verbrauch mit dem Anhänger:
Steil bergauf geht der Momentanverbrauch wohl bis zum Anschlag! 29.9l/100km hat es mir angezeigt (im 2. Gang mit ca. 3000min-1) - mehr wollte er nicht anzeigen. Das Gaspedal war aber noch lange nicht auf dem Bodenbrett - es hat noch Reserve. Im Flachen waren es dann gut 8 Liter.
Der Anhänger muss in einem guten Monat zur MFK (TÜV Schweiz), hätte ihn bereits viel früher zeigen sollen, da war aber das Boot noch im Wasser. So musste der Termin halt verschoben werden. Ich hebe doch das Schiff nicht nur für den Anhänger aus dem Wasser!
Gruss, Peter Z.
Die Feuertaufe mit dem Anhänger ist bestanden! Absolut kein Problem beim Ziehen.
scenic4-forum.de/gallery/image/397/
Allerdings haben mich zwei Sachen gewundert:
Hat da jemand Erfahrung?
Gruss, Peter Z.
Den gibts doch, der ist bei unserem montiert.
Gruss, Peter Z.
Hier bei uns würde ich nie mit Ganzjahresreifen im Winter rumfahren. Aktuell suche ich noch passende und bezahlbare Schneeketten (für den absoluten Notfall).
Gruss, Peter Z.
.... Das sind die einzigen nicht originalen Alufelgen die es zur Zeit auf dem Markt gibt für den Scenic, mit ECE Zulassung. Allerdings sind die nicht mit Anhängerkupplung zugelassen....
Was haben denn die Felgen mit der AHK zu tun? Die müssen doch auf das Auto zugelassen sein und gut ist!? In CH wäre das mit Sicherheit (!) keine Frage.
Gruss, Peter Z.
Im Wasser wird er mit Sicherheit nicht stehen, das geht per Kran!
Gruss, Peter Z.
Morgen ist der Tag, wo der Frosch ins Wasser springt!
Wir nehmen das Boot aus dem Wasser. Es kommt auf den Anhänger, der nun ca. 1400kg wiegt. Dann kommt die lange 12%-Rampe - bin gespannt, wie sich der Scenic da "metzget" (zu deutsch: bewährt).
Hoffe, es reicht für Fotos.
Gruss, Peter Z.
Wenn's beim Freundlichen solche geben sollte, dann sind sie wirklich teuer. Beim Megane habe ich mal SFR 55.- bezahlt, für 15 Zöller und pro Stück.
Gruss, Peter Z.
20'' Zierblenden sah ich auch noch nie.
Gruss, Peter Z.