Beiträge von Peter Z.

Was soll da eigentlich von der Key-Card aus strahlen? Wenn das konstant strahlen würde, wäre die Batterie in ein paar Stunden leer. Wenn ich vom Auto wegtrete (vor die Motorhaube stehen reicht bereits) geht alles zu und die Ohren klappen nach hinten.

Die Karte "strahlt" nur, wenn ich einen Knopf auf der Karte drücke. Die Karte wird vom Auto erkannt - nicht umgekehrt! Deshalb verstehe ich das Theater mit dem Missbrauch der Karte mittels Sender nicht, dieser muss ja erst die Karte erkennen und die kann man nur erkennen, wenn - wie gesagt - ein Knopf gedrückt wird, der ein Signal sendet.

Gruss, Peter Z.

Ich habe Original Renault Fussmatten gekriegt. Auf der Fahrerseite ist sie mit 2 Knöpfen angeklipst. Beifahrerseite liegt sie einfach drin, die Rückseite ist so gestaltet, dass sie nicht rutscht. Hinten ist eine 3-teilige Matte, die mit Klett zusammengefügt und befestigt ist.

Gruss, Peter Z.

Beim kurzen Besuch beim Händler hat der Verkäufer an unserem Auto etwas entdeckt: Hinter dem Radlauf ist eine kleine Delle gegen AUSSEN sichtbar unter Streiflicht. Irgend etwas ist da zwischen Blech und Kunststoff-Stossfänger eingeklemmt. Z. B. ein Stecker, deren es zu Hauf in diesem Bereich gibt zum Anschliessen der AHK.

Er hat sofort mit mir einen Termin abgemacht, um den Fehler zu richten. Leider ist gerade heute der Spengler, der für diese Arbeit zuständig ist, über den Atlantik in den Urlaub verreist. So wird es halt November, bis das gerichtet wird - für mich kein Problem.

Gruss, Peter Z.

War vorhin beim Händler - der Heckscheibenwischer lief geräuschlos!!!

Dafür hat ER etwas anderes gesehen, was ich nicht gesehen habe: Unter Anhängerkupplung.

Gruss, Peter Z.