Beiträge von Peter Z.
-
-
Gestern war wieder so ein Tag:
Das Auto stand den ganzen Tag über an der prallen Sonne. Um 16:00 geht die Sonne hinter den Berg und die Luft kühlt sich sofort ab. Bei allen Autos die ich hatte und auf diesem Parkplatz standen, hatten dann, wenn ich Feierabend machte, eine beschlagene Frontscheibe. Innen! Und bei Frost gefroren.Verhindern kann ich den Effekt, wenn ich die Seitenscheibe ein paar Zentimeter runter mache.
Gestern war es ganz anders: Die Scheibe des Scenic war erstaunlich klar. Liegt es daran, dass das Auto noch neu ist und ich noch keine Feuchtigkeit eingeschleppt habe? Oder liegt es am bessern Konzept? Ich weiss es nicht. Der Winter wird noch kommen und mir zeigen was Sache ist.
Nebenbei: fast alle unsere Mitarbeiter haben mit diesem Problem zu kämpfen. Auch Nicht-Renault-Fahrer!
Gruss, Peter Z.
-
Du hats recht, trotzdem geht es bei mir ohne Problem...
Gruss, Peter Z.
-
Bei unserem: Schublade auf / Schublade zu. Trotz Teppich, bzw. Gummimatte. Aber Sitz nicht ganz unten, ich sitz gerne hoch (Höhersitzender).
Gruss, Peter Z.
-
Ich werde wohl noch ein paar Tage/Wochen warten, bis ich mir das angepriesene Kartenupdate herunterladen werde. Jetzt ist jeder da und überfordert den Server.
Gruss, Peter Z.
-
Thle, mach mal ein Bild, wie du da sizt....
Gruss, Peter Z.
-
Keine bei die ich suche.
Nur Geduld, da kommt schon noch was...
Gruss, Peter Z.
-
Vor gut 6 Jahren habe ich bei Renault Retail in der Schweiz den Megane erworben, der weiter bei uns in der Familie ist. Das Auto wurde mit wenig Kilomer zu einem damals sehr günstigen Preis angeboten - er fuhr vorher bei einem Vermieter.
Leider kam nach dem Kauf ein schlecht reparierter Unfallschaden zum Vorschein, der vom Verkäufer anscheinend nicht bemerkt wurde. Der schlecht reparierte Schaden wurde gut und kulant in Ordnung gebracht. Die Nicht-Korrosions - Garantie ist weiterhin uneingeschränkt gültig.
Die Retail Group (gehört zu Renault France) kann empfohlen werden.
Gruss, Peter Z.
-
Niemand konnte mir schlüssig Antwort geben, ob die Anhängerlichter zusammen mit dem Tagfahrlicht des Zugfahrzeuges leuchten dürfen oder aus sein müssen.
So habe ich mich per Mail mit dem Starssenverkehrsamt des Kanton Bern in Verbindung gesetzt. Da erhielt ich ein mehrseitiges Merkblatt, wie das Tagfahrlicht am Zugfahrzeug sein muss, soll, darf, kann... Das hintere Tagfahrlicht beim Scenic ist ein "dürfen leuchten".
Über Anhänger stand im Dokument gar nichts drin. Nach weiterem Nachfragen erhielt ich dann die Antwort, dass die Lichter am Anhänger wohl brennen dürfen, wenn am Zugfahrzeug das Tagfahrlicht inkl. Schlusslicht brennt. Irgendwie kam aber auch von dieser Seite die Info relativ unsicher hinüber. Und die "Experten" (sie nennen sich so), sollten doch eigentlich wissen, was Sache ist!
Wir werden es dann sehen. Wenn's nicht gehen sollte, steht dann der Megane noch da, um zu zeigen, dass der Anhänger i.O. ist.
Die Nebelschlussleuchten und der Rückfahrscheinwerfer am Auto sind übrigens nicht aktiv, wenn der Anhänger dran ist.
Das Problem "Abstandswarner hinten" hat dann mit der Prüfung bei der MFK nichts mehr zu tun.
Gruss, Peter Z.
-
Ansonsten kann ich nur ein paar Fliesenlegerknieschoner empfehlen
Der ist gut!
Ich bin zwar mit dem Scenic noch nie so weite Strecken gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da das Knie abstützemn möchte.Das wäre auch etwas (ist selbsklebend und schön weich):
[Blockierte Grafik: https://images.obi.ch/product/DE/1392x666/871861_1.jpg]
Erhältlich bei OBIGruss, Peter Z.