Beiträge von Peter Z.

    Wenn der Regensensor so gut wie bei (noch) meinem Megane tut, bin ich voll zufrieden (selten hektisches Wischen aus unerfindlichem Grund).


    Gruss, Peter Z.

    okay, keyless abschalten würde zumindest das problem mit dem waschen lösen.
    aber es wird ja nur das system im fahrzeug ausgeschaltet, der schlüssel sendet ja trotzdem noch permanent.
    also nicht in haustürnähe oder so liegen lassen und somit langfingern ne chance geben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schlüssel permanent sendet, da wäre die Batterie nach ein paar Stunden tot. Der wartet doch darauf in die Nähe des Autos zu kommen und sendet dann seinen Code zum Öffnen. Das wird ähnlich funktionieren wie RFID. Der "Empfänger" und der "Sender" sehen einander, sobald die Nähe stimmt. Mein Jüngster könnte das jetzt besser erklären.


    Gruss, Peter Z.

    Ja mein lieber PeterZ. das ist halt kein Megane, beim S4 wird es dir garantiert nicht langweilig werden :thumbup:
    Uwe

    Lieber Uwe


    Ich hoffe doch, dass es uns mit dem Scenic nicht langweilig wird :) .


    Zur AHK: Seit ewigen Zeiten habe ich an meinen Autos eine AHK und verwende diese auch öfters. Noch nie ist es mir in den Sinn gekommen, eine abnehmbare oder nun beim GS4 eine schwenkbare zu bestellen. Die feste Kupplung macht keinen Ärger, keine schmutzigen Hände und muss nie gesucht werden. Zudem funktioniert sie bei einem Auffahrunfall als Schutz vorm Hintermann :D .
    Für mich ist ein Auto ohne AHK kein Auto...


    OT:
    Bezüglich Mégane: Hier wurde es mir auch nicht langweilig. Mehrmals haben wir die Meldung gesehen "Motor kann zerstört werden". Zwei Mal wegen zugesetztem FAP (wegen einem Fehler bei der Einspritzung - Garantie). Einmal neulich wegen nichts! Und ganz zu Beginn stellten wir fest, dass das Auto ein Unfallwagen war! Der Verkäufer hat ziemlich "geblutet" bis alles i. O. war (grosser Renaulthändler in CH).


    Gruss, Peter Z.

    Warum werden breitere Reifen gewünscht? Auf nasser Strasse und bei Schnee haben die nur Nachteile (Aquaplaning). Mein erstes Auto hatte 135mm breite Reifen (!). Und das ging gut!


    Beim Rennrad fahren wir auf 23mm schmalen Reifen und fahren bergab in kuvigen Strecken den Autos locker davon. Aquaplaning im Sinn, wie es beim Auto vorkommt, kennt man nicht.


    Gruss, Peter Z.

    Interessantes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss, Peter Z.

    Mindestens so lange wie ein Rennradreifen scheinen sie jedenfalls zu halten... :D (Und die kosten gegen €50.- das Stück)


    Bei meinem Megane halten die Reifen gut 40'000km.


    Gruss, Peter Z.