Beiträge von Peter Z.

    Ich habe den Fernlichtassistenten soeben ausgeschaltet und werde wie gewohnt auf- und abblenden. Ev. hält dann die Mechanik des Hebels nicht mehr ganz so lange, in meiner Autofahrerkarriere ist mir allerdings noch keiner in die ewigen Jagdgründe gegangen...


    Gruss, Peter Z.

    Anders als beschrieben und anders als beim Vorgänger muß beim R-Link2
    der Motor nicht gestartet werden, um das R-Link2 zu aktualisieren.
    Es genügt, den USB-Stick (bzw. die SD -Karte, nicht empfohlen) in eine
    der USB - Buchsen 1 oder 2 (bzw. den SD-Card-Steckplatz) einzustecken
    und das R-Link2 einzuschalten.

    Weshalb wird die SD-Karte nicht empfohlen? Ich habe jetzt alles auf die SD-Karte geschrieben... und habe nichts gegenteiliges in der Anleitung gelesen (welche schlecht geschrieben ist).


    Eine schöne 8GB SD-Karte vorbereitet und angeschrieben mit "R-Link2", diese in einem Schächtelchen, wo die Anmeldedaten drauf stehen....


    Gruss, Peter Z.

    Hab's geschafft! Bin im R-Link angemeldet und habe bereits das erste Update auf der SD-Karte. Da wird nun ein 20-Minütges Update angedroht - bei laufendem Motor! Warum laden die das nicht auf die Karte und dann - hopp - ist es im Speicher des Autos. Da muss man ja echt eine Fahrt planen!


    Oder seh' ich da was falsch?


    Gruss, Peter Z.

    Man kann den Quittierton abstellen. Da muss allerdings der Freundliche ran. Er hat mich gefragt, ob ich das will oder nicht. Ich wollte nicht, so musste das Auto halt noch einmal in die Werkstatt gefahren werden, dass der Meccano mit dem Compi rankommt.


    Gruss, Peter Z.

    Der akkustische Abstandswarner vorne und die optischen vorne und hinten sind etwas Neues für mich.


    Ich habe einen sehr knappen Einstellplatz unter einem Carport mit einer recht groben Betonsäule links von mir. Damit die zu öffnende Fahrertür an der besagten Säule vorbei geht, muss das Auto vorne nahe an der Wnd stehen, aber nur so nahe, dass ich noch vorbeigehen kann. Zudem muss sehr nahe an der Säule geparkt werden, sonst bin ich zu Nahe am Nebenmann rechts...


    Ich kann nun so hinfahren, dass links wie vorne die grafische Anzeige gerade knapp "Rot" wird, der Aussenspiegel kann in ausgeklapptem Zustand 1-2cm an der Säule vorbeigehen, dann passt alles perfekt! Das Piepsen während dem Einfahren ist fast angsteinflössend, vielleicht stelle ich die Gräuschkulisse noch aus - wenigstens für vorne.


    Aber das Ganze ist eine grosse Erleichterung zu vorher mit dem Megane, der nur hinten langsamer oder schneller piepst.


    Zur Sicherheit werde ich an der Säule noch Schaumstoffstücke befestigen, damit eine Feinberührung nicht Kratzer hinterlässt.


    Mit dem Espace habe ich die Säule mal geküsst, die rauhe und schwarze Stossstange liess sich relativ einfach selber wieder ansehlich machen.


    Gruss, Peter Z.