Beiträge von Peter Z.

    Nie gesehen oder auch nur erwähnt beim Verkaufsgespräch. ?(


    Gut wir haben das Auto noch nicht, aber das R-Link2 ist dann ja drin. Da sollte man das Dokument erhalten wenn der Wagen gekauft und nicht erst wenn er abgeholt wird?
    Das System kann man ja nicht einfach wieder entfernen und kriegt Geld zurück....


    Gruss, Peter Z.

    Ob er dann alles runterfährt weis ich natürlich nicht.Wäre aber eine Interessante Frage für die Spezialisten hier im Forum.

    Ich kann es beim älteren Megane III beurteilen. Wenn du die Türe einfach schliesst, aber nicht absperrs, fährt nach ca. 15 Minuten alles runter und die Verbraucher werden ausgeschaltet. Als einziger Verbraucher bleibt die Wegfahrsperre aktiv.


    Wenn ich das abgeschlossene Fahrzeug mit dem Key aufschliesse (aber die Tür nicht öffne), schliesst sich das Auto nach 2 Minuten wieder selbständig zu.


    Ob's bei den neuen auch noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber logisch wäre es.


    Gruss, Peter Z.

    Da kommt mir noch etwas in den Sinn:
    Hast du dein Handy und den Schlüssel ev. in der selben Hosentasche? Da soll es gemäss einem Kollegen mit dem Scenic III auch Probleme geben.
    Gruss, Peter Z.

    Bei meinem 1. Espace mir Funkschlüssel hatte ich einmal ein ganz schönes Erlebnis:
    Neben unserem Haus war eine grössere Baustelle mit einem Baukran. Dieser wurde mit einer Funkfernsteuerung gesteuert.


    Wenn der Kran in Aktion war, konnte ich das Auto weder auf- noch zuschliessen! Da muss man zuerst auch draufkommen. Meine Intervention auf der Baustelle wurde zuerst abgetan mit der Bemerkung: "Besorgen sie sich eine andere Frequenz für ihr Auto!". Geht leider nicht. Die Frequenzen sind international zugeordnet. Meine Bemerkung, der Kran könnte ja auch von meinem Schlüssel beeinflusst werden, ergab dann ein Einlenken. Ab sofort wurde der Kran per Kabel gesteuert.


    Ist bei dir eine Fernsteueruzng in der Nähe oder sonst irgndwelche sendende Elektronik? Oder ein starkes Magnetfeld, das das Schliessen des Autos verwirrt?


    Gruss, Peter Z.

    Hallo macmaniac


    Das sehe ich genau so. Beim Megane ist das jedenfalls so und stimmt sogar nicht schlecht (meist zeigt er ca. 0.3 Liter zu viel an) - alles andere wäre auch sehr verwirrend. Zusätzlich hat man ja noch den momentanen Verbrauch der je nach Bleifuss stark herum tanzt, bei meinem Megane sogar noch in Zahlen ausgedrückt (0.0 bis 25.0 Liter/100km).


    Gruss, Peter Z.