Beiträge von Peter Z.

Wartung nach 4 Jahren und 42'000km

total CHF 937.-

am Meisten hat mich der Preis für den Zündkerzenwechsel schockiert: Arbeitslohn CHF 112.- und CHF 136.- für 4 Zündkerzen ;(

Das erwartet mich im Oktober. Danke, dass du mich darauf vorbereitest.

gesalzen würde ich sagen, aber dafür verdient ihr ja auch mehr in der Schweiz :thumbsup:

Das mit den hohen Löhnen relativiert sich, die Kosten allgemein sind hier hoch - es bleibt Ende Monat nicht viel übrig, besonders beim Rentner...

Gruss, Peter Z.

Der Ladekantenschutz von Renault hat bei uns jedenfalls seinen Dienst einwandfrei getan. Und er sieht nach unzähligen Be- und Entladungen immer noch recht gut aus. Der Lack auf der Stossstange wäre längst unansehnlich.

Gruss, Peter Z.

Soeben hatte ich ein Telefongespräch mit dem Kundendienst von Renault Suisse. Ich wurde angerufen wegen dem Nichtfunktionieren der Toolbox. Der Herr war sehr erstaunt, dass sie nun wieder tut (anderer Thread). Nebenbei fragte ich ihn wo denn die neuen Karten sind. Das nächste Update kommt in 1 - 2 Monaten, war die Antwort (was dann nur 1 Update pro Jahr wäre). So warten wir wohl noch ein Weilchen.

Gruss, Peter Z.

Der Dachtransport ist die sicherste Transportart - wenn man es richtig macht.

Wie transportieren die Rennradteams ihre Räder? Auf dem Dach!

Ich habe noch nie Räder anders transportiert.

Vorderad weg, Gabel einspannen und mit Hinterrad hinten befestigen.

Gruss, Peter Z.

Mehr Leistung ist immer besser.

Ich ziehe mit 130 PS (Benziner, Handschalter) einen knapp 1450kg schweren Bootsanhänger recht entspannt. Allerdings keine sehr langen Strecken, dafür sehr steile Rampen über knapp einen Kilometer. Muss da auch öfters anhalten und wieder anfahren (oft im steilsten Stück...).

Gruss, Peter Z.

Mit dieser Politik wird Renault wohl keine Kartenupdates mehr verkaufen können. Ich habe eine Updateverlängerung im November 2020 geschenkt erhalten, kurz nachdem ich auf 2019/12 geupdatet habe. Das Geschenk werde ich wohl nicht mehr einlösen können, mangels Vorhandensein eines Updates... Und wenn ich da gekauft hätte, wäre das Geld sprichwörtlich in den Sand gesetzt gewesen.

Grusas, Peter Z.

Habe soeben mit der Besitzerin des Autos gesprochen. Totalschaden! Unterboden gewellt. Die Fahrerin (eine Angestellte der Besitzerin) ist bis Ende August Krank geschrieben.

Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub, bin mit dem Tank 925 km gekommen. 2/3 Autobahn (nicht geschlichen) und 1/3 Bundesstraße/Kurzstrecken. Verbrauch: 5,4 Liter Diesel (1,5 dci). Das ist bis jetzt der niedrigste Verbrauch mit dem S4 ?

Du bist im falschen Thread, hier geht es um Tce 130, also den Benziner.

Gruss, Peter Z.