Beiträge von Peter Z.
-
-
Ich spreche nur mit Menschen und nicht mit Computern. Die Sprachsteuerung hab ich am ersten Tag ausgeschaltet - mein Berndeutsch versteht der Scenic eh nicht...
Gruss, Peter Z.
-
Heute auf einer längeren Fahrt habe ich nun endlich die neuen Karten installiert. Es braucht gar nicht eine lange Fahrt, nach gut 15 Minuten war alles installiert! Anfangs brauchte es allerdings Nerven, nicht ganz 10 Minuten ging überhaupt nichts, es hiess nur "Installation wird vorbereitet".
Erstmals wurden die Kartendaten nach der Installation von der Karte gelöscht - diese blieben bis jetzt immer erhalten.
Wie bereits bei den früheren Kartenupdates bleiben die Favoriten und anderen Einstellungen im Navi erhalten.
Gruss, Peter Z.
-
Ich habe das Gefühl, dass alle modernen Autos ab und zu mit dem Hersteller "ein Gespräch führen". Wenn der Hersteller will, weiss er wohl, wo "seine" Autos stehen.
Gruss, Peter Z.
-
Noch nie gesehen.
Gruss, Peter Z.
-
Bei mir hat es mit einer 8 GB Krte gereicht und geklappt...
Gruss, Peter Z.
-
Ich habe das Kartenupdate auf der SD-Karte und muss den Musik USB-Stick beim Update ziehen. Sonst tut sich nichts.
Gruss, Peter Z.
-
Ah, richtig! Mit dem kleinen RLink-2 kann man die Rückfahrkamera nicht nachrüsten - falscher Bildschirm. Meine Worte sollen zu Geisskäse werden...
Gruss, Peter Z.
-
Die Rueckfahrkamera lässt sich nachrüsten, haben wir auch getan. Ich gebe sie nicht mehr her!
Kosten: SFR 485.-
Gruss, Peter Z.
Um zu präzisieren: Ich habe die originale Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Die Werkstatt hat zwar leicht geflucht, aber viel dabei gelernt.
Gruss, Peter Z.
-
Die Rueckfahrkamera lässt sich nachrüsten, haben wir auch getan. Ich gebe sie nicht mehr her!
Kosten: SFR 485.-
Gruss, Peter Z.