Gestern war das Auto in der Wartung. Ich habe nun - ein wenig "contre coer" - die Software Version 7.0.24.166, Boot-Version 5615 aufspielen lassen. Es sei alles ohne Probleme gelungen - schon mal positiv.
Vom ganz leicht anderen Design lasse ich mich nicht blenden, aber es erscheint etwas frischer. Die alten Einstellungen wurden übernommen, da musste ich nichts anpassen. Erste positive Überraschung.
Die paar wenigen Favoriten , die ich im Navi hatte, habe ich neu eintragen müssen (wieder eine gute Übung, geht nicht ganz intuitiv). Auch andere Einstellungen waren im Navi nicht mehr da und mussten neu eingestellt werden. Warum diese Einstellungen nicht übernommen werden, weiss nur der Programmierer...
Beim ersten Einlegen des Rückwärtsgang die negative Überraschung: die nachgerüstete Rückfahrkamera war weg! Telefonanruf in die Werkstatt, da wurde wohl ein Häckchen vom Ausführenden nicht gesetzt, mein Auto hätte die Rückfahrkamera ja nicht standardmässig eingebaut. Wird korrigiert (am Montag gehe ich eh hin, es gibt noch neue Zierleisten oben an den Vordertüren, die haben sich immer noch verschoben).
Fazit: wer die 7-er Software aufspielen lässt, und eine Rückfahrkamera hat (nachgerüstet) soll bei der Vergabe des Auftrages darauf hinweisen, dass darauf geachtet wird. Der Meccano kann ja nicht einfach wissen, dass die da ist und geht sicher nicht nachschauen, ob die Kamera hinten angebracht ist.
Gruss, Peter Z.