Alles nur Gerüchte! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in Zukunft (ev. Scenic V) nur noch eine Länge angeboten wird.
Beim Espace hat man sich ja auch von zwei Längen verabschiedet.
Gruss, Peter Z.
Alles nur Gerüchte! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in Zukunft (ev. Scenic V) nur noch eine Länge angeboten wird.
Beim Espace hat man sich ja auch von zwei Längen verabschiedet.
Gruss, Peter Z.
Hallo Udo
Die Werkstatt hat sich für dein Post bedankt. Es war genau so, wie du beschrieben hast. Die RFK ist wieder da und Anhänger anhängen geht wieder ganz easy!
Gruss, Peter Z.
Interessant, werde dein Post dem Werkstattchef in die Hand drücken.
Gruss, Peter Z.
Hallo n die Scenic Gemeinde.
Mein Sceni hat es mit elektronischen "Spezialitäten" Mal ist die Radarkamera "blind", dann gehts es von selbst wieder aus. Jetzt zeigt der RDS hinten rechts zu wenig Luft an. Die Überprüfung gibt aber Entwarnung. Hat jemand eine Vorstellung , was diese Spielchen auslöst?
Kann aber auch sein, dass der RDKS - Sensor im Rad spinnt. Da ist doch eine Batterie drin, die Lebensdauer dieser Batterie ist begrenzt. Auch sonst kann der Sensor fehlerhaft sein. Wenn der Resett des RLinks nichts bringt, hier weitersuchen.
Die Sensoren sollten heute recht lange halten, der Clio unseres Sohnes ist jetzt 5-jährig, die RDKS - Sensoren tun noch. Aber trotzdem...
Gruss, Peter Z.
Haltet euch mal alle ganz fest!
Anfang September gab ich unserem Bootsanhänger dem Profi für eine Bremsenwartung (Auflaufbremse). Letzten Dienstag musste das Ding zum CH-TÜV - Durchgerasselt wegen nicht korrekt funktionierenden Bremsen (die Deichsel schlug auf Anschlag). Eine Auflaufbremse ist ja nun wirklich nicht etwas sehr kompliziertes und ohne jegliche Elektronik! Aber auch das können die heute nicht mehr. Morgen wird ein Ersatzteil erwartet und am Freitag kann dann der Anhänger zur Nachprüfung!
Vier (4) Wochen für eine Bremsenwartung!
Ich fahre im Jahr vielleicht 100 km mit dem Anhänger und er ist gut 20 Jahre alt - also knappe 2000 km alt = neu! Und er war nie im Wasser.
Gruss, Peter Z.
Um das OT-Thema noch abzuschliessen: Der Anhänger wurde heute noch einmal geprüft und er hat bestanden! Vom 2. Sept. bis zum 2. Okt. stand er beim Profi. Er hatte genügend Zeit die Sache richtig
zu machen. Am 29. Sept. durchgerasselt und nun am 2. Okt. bestanden, ein Ersatzteil musste bestellt werden. Und genau aus diesem Grund habe ich den Hänger so früh hingestellt, dass dann auch genügend Zeit ist, Teile zu besorgen... Aber über 3 Wochen wurde nichts gemacht und dann fehlerhaft übergeben.
scenic4-forum.de/gallery/image/766/
Nun müssen morgen noch die Gartenplatten zurück zum Baumarkt.
Gruss, Peter Z.
Allerdings habe ich einen BENZINER und keinen Diesel. Somit greift hier die 'Partikelfilterreinigungsprozesserklärung' nicht.
Du hast wohl einen Benziner, aber einen Benziner mit Partikelfilter (Grand Scénic TCe 160 EDC GPF). Ob da ein sporadisches Ausbrennen auch erforderlich ist, entzieht sich meinem Wissen.
Gruss, Peter Z.
Habe eine ganz neue gekriegt auf Garantie!
Gruss, Peter Z.
Der Kühlerlüfter läuft ab und zu nach, besonders nach einer Bergfahrt und höheren Lufttemperaturen. Schon öfters gehört bei unserem Benziner.
Gruss, Peter Z.
Der Netzstatus ist und war bei mir aktiv und im RLink Store steht, dass das TomTom Traffic nun bis 6.10.21 aktiv sei der Ablauf wäre am 6.10.20 gewesen). Da muss doch gar nichts auf das Auto gespielt werden. Da wird dem Auto doch einfach mitgeteilt, dass es weiterhin die Daten über die Verkehrssituationen runterladen darf. Ich erwarte nichts zum runterladen... Wäre aber erstaunt, wenn ab 7.10.20 die Staus, Verkehrssperren, Unfälle etc. nicht mehr angezeigt würden.
Gruss, Peter Z.
Kurz vor Ablauf des Abo's habe ich jetzt doch das Jahresabo "TomTom Traffic" gekauft. Der ganze Kauf Ablauf war sehr easy. Blitzartig nach der Zahlung war die Bestätigung der Zahlung da, sowohl per Mail, wie auch im RLink Store. Das TomTom Traffic hat mich immer sicher über Staus, Sperren, Unfälle u. a. äusserst zuverlässig informiert. So haben wir uns das wieder geleistet.
Gruss, Peter Z.