Beiträge von Peter Z.

Ich lade das Kartenupdate immer auf eine SD-Karte und installiere auch von hier. Es gab noch nie die kleinsten Probleme. Wichtig ist auch, dass neben der SD-Karte kein USB-Stick steckt, so geht es auch nicht.

Haben die neueren Scenic keinen SD-Karten-Slot mehr?

Gruss, Peter Z.

Hallo Udo

Ich behaupte, dass der Aktualitätsunterschied nicht grösser sein wird als ein paar Monate. Die Garmin-Karten sind (oder waren) sogar älter als jene vom RLink. Im Herbst 2018 hier in unserem "Revier" erlebt. Da war RLink sehr aktuell!

Aktueller ist nur "OpenStreetMap", aber das ist nicht amtlich und wird von den wenigsten verwendet.

Gruss, Peter Z.

Die Karten von TomTom oder Garmin sind bei Updates auch ca. 1 Jahr alt. Die Geräte haben allerdings eine Updateberechtigung die ein Geräteleben lang gültig ist.

Gruss, Peter Z.

Hallo Rolf,

auch wenn’s Dir nervig erscheint, es fällt Dir dann nicht mehr auf, sollte das Fahrzeug aus irgend einem Grund nicht zusperren. Eine nicht ganz geschlossene Tür könnte das verhindern.

Liebe Grüße
    Udo

...oder das irrtümliche Liegenlassen der Keycard im Auto (ist mir unlängst passiert). Trotzdem möchte ich das Piepsen nicht!
    Gruss, Peter Z.

Die Rückfahrsensoren funktionieren mit starrer AHK einwandfrei. Du musst einfach wissen, dass, wenn es rot wird, nicht mehr 15 cm bis zum Hindernis sind, sondern nur noch 1 cm. AHK bis Hindernis.
    Gruss, Peter Z.

Das schaut ja ganz heftig aus! Irritieren tun mich die feinen Risse im Grund des Profils (besonders gut sichtbar im 2. Bild). Auch die doch recht groben Ausbrüche an der Schulter sehen nicht nach normalem Verschleiss aus. Solche "Gebrauchsspuren" habe ich nicht mal nach einem mehrtägigen Geländefahren in der Kiesgrube am Militär Jeep gesehen!

Hatte der Reifen auf der Lauffläche zu heiss?

Gruss, Peter Z.