Beiträge von Peter Z.

Unserer ist nun 3 Wochen gestanden. Die letzten Nächte waren saukalt. Ein Starten war noch problemlos möglich. Trotzdem habe ich mal das Ladegerätan an die Batterie gehängt. Nach 3 h zog sie immer noch 4A. Nach weiteren 3h war der Zeiger dann auf Null.
    Bin nun gespannt, ob Start/Stop wieder tut.
    Gruss, Peter Z.

Start / Stop tut wieder, wie es soll.

Gruss, Peter Z.

Unserer ist nun 3 Wochen gestanden. Die letzten Nächte waren saukalt. Ein Starten war noch problemlos möglich. Trotzdem habe ich mal das Ladegerätan an die Baterie gehängt. Nach 3 h zog sie immer noch 4A. Nach weiteren 3h war der Zeiger dann auf Null.
    Bin nun gespannt, ob Start/Stop wieder tut.
    Gruss, Peter Z.

Meine Mutter hat am Dienstag normal ihren Termin zur Inspektion und TÜV.
    Das wurde uns auch vom Autohaus auf Nachfrage bestätigt.

Bei uns in CH werden die periodischen Nachprüfungen sistiert, nur das absolut notwendige wird noch geprüft (Beanstandungen der Polizei, Busse, und Fahrzeuge für den Transport gefährlicher Güter). Das wird einen grossen Rückstau für Nachprüfungen geben.
    Gruss, Peter Z. und bleibt gesund!

Unsere Renaulthändler haben per Post bzw. Email mitgeteilt, dass der Verkauf etc. eingestellt ist.
    Alle WS Termine und Wartung der. Fahrzeuge erfolgen weiterhin...

Habe ich hier genau so gehört.
    Ev. sind dann Ersatzteile etwas später da, aber die kommen aus einem zentralen Lager, und nicht aus dem Werk.
    Zu Meganes Zeiten kamen die Teile alle aus einem Lager bei Mailand.
    Garantie gibt es weiterhin, es dauert vielleicht länger. Ersatzautos werden auch vorrätig sein.
    Gruss, Peter Z.

Soeben per Post die Info zu den RENAULT Discovery Days erhalten. Dabei liegt eine "Zeitung", wo die erhältlichen Renault Modelle angepriesen werden. Darunter der Scenic und GrandScenic inkl. Preise und Rabatte. Kein Wort von "Lagerfahrzeug" was auf ein Auslaufen des Modells hindeuten würde.

Die Discovery Days sind eine Ausstellung bei den Händlern - das als Ersatz für den gestrichenen Autosalon Genf.

Nebenbei: Im Februar wurden in CH 111 Stück Scenic neu in Verkehr gesetzt - das ist ein guter Wert! Im ganzen letzten Jahr waren es 1120 Stück.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scenic so klang- und sanglos aufgegeben wird. Auch der "neue" Espace wird angepriesen.

Gruss, Peter Z.

Ich benötige mal gar 2 Stück gleichzeitig! Zwei Reifen waren mit einem Messer behandelt worden - natürlich auf der rechten und vom Verkehr abgewendeten Seite, bei dunkler Nacht, weit weg von jedem Licht und zudem heftigster Regen!

Handys gab es damals noch keine. Zum Glück hatte ein Restaurant in 5 Minuten Fussdistanz noch gerade geöffnet und wir konnten von hier den Pannendienst organisieren, der uns ein komplettes und passendes Rad brachte. Am nächsten Morgen früh wurden dann die Winterräder montiert. Die zerstochenen Reifen mussten ersetzt werden!

Beim letzten Auto (Megane) hatte ich 2 Platten, wo das Ersatzrad zum Zug kam. Beim Scenic bis jetzt 1-Mal.

Ohne Ersatzrad gehe ich nicht weg!

Gruss, Peter Z.