Auch Stickstoff unterliegt dem Gasgesetz und dehnt sich bei Erwärmung aus = höherer Druck! Genau so wie die Umgebungsluft.
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
Faustregel: 10°C Temperaturerhöhung geben knapp +0.1 bar.
Gruss, Peter Z.
-
So wie bei unserem. Da kommt dann eine orange Warnung (Tanksäule). Hab die schon lange nicht mehr gesehen.
Gruss, Peter Z. -
Alles anzeigen
Moin,also bei mir ist schon eine zu sehen.
Vielleicht haben die das im Zuge eines Updates weggelassen,
oder es ist bei dir nicht aktiviert.
Eventuell ist es im Menü verschachtelt

Du hast eine Animation im Tacho-Display?? Ich nur im R-Link-Display.
Gruss, Peter Z.
-
Da ist keine Animation im Tacho-Display. Im R-Link2 ist eine Animation
Gruss, Peter Z.
-
Ich bin halt einfach ein überzeugter "Velodachträgerfahrer". Vorderräder am Fahrrad immer abmontiert, Klemmung in Gabel.
Siehe auch (auf Espace):
scenic4-forum.de/gallery/image/724/
scenic4-forum.de/gallery/image/723/
Und auf Megane:
scenic4-forum.de/gallery/image/732/
scenic4-forum.de/gallery/image/731/
Vom Scenic habe ich leider kein Bild

Und: Unfall ist immer schlecht...
Gruss, Peter Z.
-
Auf dem Auto ist nicht so sicher wie hinter dem Auto. Und für einige schwierig zu beladen wenn es auf das Dach muss. Hinzu kommt noch, dass es deutlich lauter wird (Windgeräusche).
Weshalb ist auf den Dach nicht so sicher? Klauen wird hier schwieriger.
Gruss, Peter Z. -
Bin jetzt von 2,9 auf 3,0 bar reifendruck gegangen.
Das ist schon fast Messtoleranz... 20 Grad Temperaturunterschied machen bereits so viel aus.
Gruss, Peter Z. -
-
Man hat auch die Möglichkeit einen Heckträger für die AHK zu nutzen. Diese kann man ohne große Probleme mit einem passenden Adapter auf der Deichsel befestigen. Bleibt der Wohnwagen dann stehen, packt man den ans Auto.
Von der Heckklappenlösung rate ich wirklich ab. Dann lieber noch auf dem Dach, auch wenn das auch nicht optimal ist.Warum ist das nicht optimal? Ich bringe meine Räder ohne grosse Verrenkungen locker auf das Auto. Einfach unten am Sattelrohr und Unterrohr ergreifen und hoch damit, dann schief stellen und die Räder in die Schiene stellen und senkrecht kippen. Hand vom Unterrohr lösen und Klemme am Unterrohr befestigen.
Noch einfacher geht es mit Trägern welche die Vordergabel (ohne Vorderrad) spannen.
Einziger Nachteil: mit geladenen Rädern solltest du NICHT in ein Parkhaus oder Garage fahren...
Gruss, Peter