Am besten hat man für Updates einen separaten Datenträger. So habe ich es. Da, wo Musik drauf ist, kommt kein Update drauf und umgekehrt.
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
Hast du den USB-Stick noch im Auto eingesteckt? Wenn ja, ausstecken. Solange der steckt, will er installieren.
Gruss, Peter Z.
-
Warum mehr als Renault empfiehlt und warum vorne 0.2 mehr als hinten?
Die Empfehlungen der Hersteller sind in der Regel als "Komfortdruck" gedacht. Seit Jahrzehnten fahre ich mit ca. 0.5bar höherem Druck, als angegeben. Und es bewährte sich.
Vorne ist das Auto zudem schwerer, deshalb hier höher als hinten. Beim Bremsen werden die Vorderräder noch mehr belastet. Der Reifen soll ja auch in der Mitte tragen.
Gruss, Peter Z. -
Hallo Udo,
das bedeutet also, wenn die Warnleuchte "Notbremsassistent" aufleuchtet, lediglich, dass der Assistent abgeschaltet wurde. Ich dachte immer, es wäre umgekehrt, also dass evtl. eine Notbremsung unmittelbar bevorsteht o.ä. Das beruhigt mich erstmal.Korrekt!
Gruss, Peter Z -
Einen Tag, ca. 400km, bin ich mit einem Espace mit EDC Getriebe gefahren. Autobahn, Passauf und -ab. Stadtverkehr und über Land.
Absolut empfehlenswert! Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nichts aussagen. Das Auto hatte 19'000 km auf der Uhr.
Gruss, Peter Z.
-
Vorne 3.1, hinten 2.9. Fühlt sich nicht wesentlich härter an!
Die Gefahr, dass die Reifen in der Mitte wegen zu hohem Druck mehr ablaufen, kommt erst bei gut 0.5bar höher als die Angabe des Herstellers. Platzen tut ein Reifen erst bei über 20 bar.
Die schmalen Rennradreifen haben den besten Grip bei >6bar. Hier fahre ich mit 8bar. Reifen für die Holzrennbahn haben sogar bis 12 bar. Von einem Reifenplatzer (bei nicht zu alten Reifen) noch nie was gehört.
Gruss, Peter Z.
-
Ist aber nur machbar, wenn du in unmittelbarer Nähe zum AH liegenbleibst

Der Pannendienst bringt dir auch eine mit. Und sogar genau die richtige.
Gruss, Peter Z.
-
Absolut ruhig! 10/17.
Gruss, Peter Z.
-
Das geht leider gar nicht...
Zudem benötigen wir die Grösse des Espace nicht.
Gruss, Peter Z. -
Leider ist der Espace zu breit, der passt neben dem Megane nicht mehr in den Carport. Bereits der Scenic ist bezüglich Breite am Anschlag!
Gruss, Peter Z.