Beiträge von Peter Z.

Update aufgespielt (ca. 30 Minuten) und es tut!

Die Vorbereitung des Updates und das Checken der Prüfsumme dauert gefühlt eine Ewigkeit - geht da überhaupt was(??), hat man das Gefühl... Ich denke, dass das länger dauert, als das Kopieren der Daten.

Gruss, Peter Z.

Rückfahrkamera eingebaut - tolles Bild auf dem R-Link, ich sehe sogar den Anhängerhaken! Da kann man nun Millimeter-genau hinfahren! Die Arbeit wurde sehr sauber und sorgfältig ausgeführt.

Auch die monierten Kleinigkeiten wurden korrigiert. Ich kriege sogar einen neuen Sitzbezug für den Fahrersitz!

Bezüglich unzuverlässigem Start/Stop - System: Es scheint an der nicht vollständig aufgeladenen Batterie zu liegen! Werde das mal weiter beobachten.

Man versuchte auch die neue Kartenversion aufzuspielen, diese war aber bereits installiert. Aber ab heute gibt es ja die neue auch für meine R-Link - Version.

Gruss, Peter Z.

Heute ist unser in der 30'000km - Wartung. Ich habe eine ganze Liste von Kleinigkeiten abgegeben, die nicht ganz befriedigen, aber doch nicht sehr nerven.

Gleichzeitig lasse ich eine Rückfahrkamera einbauen. Man wird im Kopf-drehen nicht jünger und der Sehschlitz hinten ist doch gar klein...

Gruss, Peter Z.

Suche ich auch schon länger. Die Hochglanzfelgen sind super-empfindlich! Es hat bei unserem bereits einige Kratzer!

Der beste Felgenschutz ist wohl eine Felgenschutzleiste an den Reifen. So eine Art Wulst, der deutlich über die Felge hinausragt, die Michelin haben so was. Der Reifen ist aber sauteuer!

Weiter gibt es Rimblades in allen Farben. Diese sind aber eher dazu da, um einen Schaden zu kaschieren als davor zu schützen: https://www.rimsprotection.com

Gruss, Peter Z.