Mit der nötigen Portion Geduld und einem scharfen und spitzen Messer, sowie einem Spatel gelingt das!
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
Bekomme nur leider nicht das gesprühte Mittelstück heraus.

Vorher abkleben...
Gruss, Peter Z. -
Wir hatten für den Megane (ohne Dachreling) Thule-Träger, die auch auf den Dach auflagen. Kratzer im Lack waren auch nach vielem Gebrauch nicht zu finden.
Voraussetzung: Dach reinigen (dort wo die Träger aufliegen).Gruss, Peter Z.
-
Hatte mal einen ähnlichen Schaden an einem Reifen. Der Reifenhändler und Fachmann hat mir geraten, diesen weiter zu fahren. Solange die Karkasse nicht beschädigt ist, seien keine Bedenken angebracht. Aller Gummi auf der Aussenseite sei "nur" Schutz für die Karkasse (und was innen ist dient der Dichtigkeit). Ich habe den Reifen noch 20'000km ohne Probleme gefahren.
Fazit: Karkasse prüfen, wenn die gut ist kannst du fahren. Ich übernehme allerdings keine Verantwortung!
Anyway: Der Verkäufer dürfte diesen Schaden nicht verschweigen!
Edit:
Habe das erst später gelesen: "Fast neu" stimmt bei dem Zustand natürlich überhaupt nicht! Der Schaden muss vom Verkäufer erwähnt sein. Und auf dem Foto sieht man natürlich nicht, wie tief die Beschädigung ist. Meine Beschreibung oben gilt natürlich nur für eine tiefe Schramme im Gummi OHNE Beschädigung der Karkasse (was hier nicht ersichtlich ist).Interessant: "Trebbler" hat den Zugriff auf sein Profil eingeschränkt...
Gruss, Peter Z.
-
Ich finde, dass der Scenic im Video ganz gut weg kommt. Ist natürlich nur ein Kurztest, wo keine Fehler zum Vorschein kommen können.
Gruss, Peter Z. -
kommt ja sogar recht gut weg

Aber hat er sich bei den Rädern versprochen? hab Peugeot verstanden
Hab ich auch so gehört.
Gruss, Peter Z. -
JA find den schlüssel auch sehr unpraktisch
Warum denn? Ich hab den einfach immer in der Hosentasche. Er ist nicht zu gross, dass er stört und nicht zu klein, dass man ihn vergisst.
Gruss, Peter Z. -
Sogar "sehr schön"!
Gruss, Peter Z.
-
Sieht genau so aus wie bei mir vor ca. einem Jahr. Wurde bei der Wartung erwähnt, gecheckt und nichts gefunden. Bis heute keine weitere Meldung mehr.
Gruss, Peter Z.
-
Für die Ermittlung der Fahrgeschwindigkeit reicht es, wenn du Google Maps auf deinem Handy installiert hast. Da sieht es, ob du dich bewegst und wo du bist.
Gruss, Peter Z.