Die Route kann nur im Auto auf dem RLink geplant werden. Leider.
Gruß, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
…..Davon abgesehen kann man auch scneller Fahren, wenn man den Gaspedal ……. zum Boden tritt (beim adaptiven Tempomat).
Gruss
LarsGenau das selbe trifft auch für den normalen Begrenzer zu!
Gruss, Peter Z.
-
Auch in der 30er Zone ist der Begrenzer nicht sinnfrei. Stell ihn auf 30 ein und du fährst immer 30 oder weniger, je nach Druck auf das Pedal. Aber jedem das seine.
Gruss, Peter Z. -
Einen Mehrverbrauch bei stärkerem Durchdrücken des Gaspedals konnte ich noch nie feststellen, ausser es geht bergwärts...
Ich bin mit dem Begrenzer sehr glücklich. In CH haben wir hohe Geschwindigkeitsbussen und da ist man sehr froh, nicht immer auf den Tacho gucken zu müssen. In den 50er-Zonen steht er auf 52, ausserorts auf 82kmh. So bin ich sicher, dass ich nicht zu rasch fahre und wenn ich den Fuss hebe, geht die Geschwindigkeit sofort zurück.
Als ich den Begrenzer noch nicht benutzte (nur den Tempomaten) rannte mit mal ein Kind vor das Auto (Tempomat auf 50). Bis der Fuss auf der Bremse ist und drückt vergehen wertvolle Sekundenbruchteile, wo du unverzögert weiter fährst. Mit dem Begrenzer verzögerst du bereits, wenn du den Fuss lupfst.
Gruss, Peter Z.
-
Das Notrad ist ein paar Zentimeter kleiner im Durchmesser als das Originalrad. Ich hab's zuerst auch nicht geglaubt, aber es ist so!
Gruss, Peter Z. -
Ferndiagnose ist da nicht einfach... Dein Auto ist sicher noch in der Garantiezeit - mal zum Freundlichen und das zeigen. Die sollen sich drum kümmern.
Gruss, Peter Z.
-
Gegenfrage: warum ziehst du die Handbremse an, die macht das doch ohne dein Zutun...
Gruss, Peter Z.
-
Ich hätte die Werkstatt ja gerne schon längst gewechselt. Aber eine andere wird mir das Problem, welches durch den Wechsel des Tachos aufkam nicht kostenfrei durchführen.Beim Abholen gestern hat der Mitarbeiter dann aber, entgegen der Aussage am Telefon, mir noch mitgeteilt man hätte was an der Konfiguration geändert und nun sei man ziemlich sicher das es aufhört zu piepen. Teste ich heute bei einer kleinen Fahrt über die Autobahn. Lustig finde ich ja schon dieses "man sei sich nun ziemlich sicher". Warte nur auf den Tag wo man mir sagt, man sei sich ziemlich sicher das die Bremsen nun aber wirklich endlich funktionieren.
Machen die keine Probefahrt? Da würde es sich ja zeigen. Bei meinem Freundlichen geht in der Regel kein Auto ohne Probefahrt zum Kunden zurück.
Gruss, Peter Z.
-
Google hat mitgelesen, jetzt kommt die richtige Route!
Gruss, Peter Z. -
Es gibt bei Google Maps auch immer alternative Routen die man nur anklicken muss.
Kein Computer kann bisher den Mensch voll ersetzen.
Ich mache gern die Tour schon vorher daheim und schaue die mir aber genau an.Wenn ich bei Google Maps als Start "Habkern" und als Ziel "Eriz" eingebe, gibt er mir nur eine Route ohne jegliche Alternative (15km). Diese ist auch für ein sehr geländegängiges Auto nicht fahrbar! Die richtige und fahrbare Route ist 54km lang! Mein Scenic-Navi gibt diese aus.
Gruss, Peter Z.