Bei mir wurden die Daten auf der SD-Karte noch nie automatisch gelöscht. Aber die Karte kommt nach der Installation aus dem Kartenschlitz.
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
Meine Meinung: das passt!
Gruss, Peter Z. -
Ich fahre im Perso Modus. Und da habe ich den Normal Modus gewählt.
Ich fahre - real gemessen - mit 6.84 Liter/100km (jetzt über 26000km). Siehe auch Sprit Monitor.
Gruss, Peter Z.
-
Das habe ich nicht ausgerechnet. Spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle. Mit 80km/h würde ich noch mehr Sprit sparen und könnte im Windschatten eines LKW fahren.
In den meisten Ländern Europas gilt auf Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h. Man sollte von einem modernen PKW erwarten können, dass die Getriebeübersetzung so gewählt wird, dass der Spritverbrauch bis zu dieser Geschwindigkeit im ECO Bereich liegt.Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit. Und unsere Kiste ist halt eine Wand im Wind!
Gruss, Peter Z.
-
Habe mal nachgeguckt, was das Motorenöl 5W-30 (Castrol) beim Baumarkt (COOP Bau+Hobby) kostet:
- 1 Liter: SFR 29.95
- 4 Liter: SFR 99.90
Also unwesentlich weniger als in der Garage. (Bei OBI ist es ganz wenig günstiger)
Gruss, Peter Z.
-
Und wenn man Überholt wegen ein paar kmh hat man was davon? Bald ist wieder einer vor einem... Und bald wieder einer... Es gibt immer welche zum Überholen!
Gruss, Peter Z. -
Und wie viele Minuten brauchst du länger?
Gruss, Peter Z. -
Weiss der Geier warum eine Vereinsmitgliedschaft auf Rabatte einen Einfluss hat - und man hat mit dem Verein nicht mal was am Hut! Für uns Schweizer unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Durch den Segelclub habe ich einen gaanz kleinen Rabatt auf der Versicherung - auschliesslich für das Segelboot selbstverständlich!
Gruss, Peter Z.
-
Wie schnell fährst du denn auf der Autobahn und auf der Landstrasse?Ab welcher Geschwindigkeit wechselst Du in den 6. Gang?
- Autobahn (Tempomat): wo es geht mit 114-120
- Landstrasse (Tempomat): wo ich darf 80
- 6. Gang: ab 60
Wichtig: mässig beschleunigen und dabei zurückschalten!
Gruss, Peter Z.
-
Meist zwischen 85 und 90. Es geht!
Gruss, Peter Z.