Beiträge von Peter Z.

Drei Räder ohne Problem gewechselt. Das vierte, das ich aus dem Winterlager holte, fühlte sich sehr weich an, ja Luftdruck = Umgebungsdruck. Also leer!

Mal mit Luft gefüllt, leert sich aber wieder rasch. Ventil macht keine Blasen. Am Felgenrand gibt es keine Blasen - ja was zum Geier... Ich finde einen eingefahrenen Nagel! Kurz vor dem Einwintern der Räder muss ich diesen eingefahren haben und habe es so nicht bemerkt.

Anruf in eine Reifenwerkstatt mit Schilderung des Problems. Komm doch gleich vorbei, das mach ich dir! 5 Minuten später da, ich werde bereits erwartet. 10 Minuten später Reifen repariert.

Auch der Scenic ist nicht von Nägeln gefeit! In 8 Jahren bereits der Dritte - und vorher nie sowas.

Gruss, Peter Z.

Bei meinen Rädern habe ich keine Staubkappen, für was auch. Ich stecke die Nuss auf die Radschraube und löse...
    Achtung: Bein Anziehen der Schrauben nach dem Radwechsel IMMER über Kreuz anziehen, nicht etwa im Kreis (da kann das Rad verkanten).
    Gruss, Peter Z.

Habe heute beim Megane von Winter auf Sommerräder gewechselt und dabei festgestellt, dass das Handbremsseil links herunterhängt - ein Clip war gebrochen. Nach getanem Radwechsel bin ich rasch zum Autohaus gefahren und das Problem geschildert. Hast du Zeit zum Warten? Natürlich hatte ich Zeit. Nach 20 Minuten alles wieder gut und kostenlos!

Soviel zu meinem Freundlichen!

Gruss, Peter Z.

Die R-Link Funktionen sind beim Espace und Scenic identisch (aber bei beiden natürlich abhängig von der Ausstattung).
    Deshalb kann Udo hier über diese Funktionen auch so gut Auskunft geben. So wie ich ab und zu meinen Senf im Espace Forum abgebe....
    Gruss, Peter Z.

Letzten Sommer sind wir 900 km an praktisch einem Stück gefahren (Friesische Küste (NL) ins Berner Oberland). etwa 4 Stopps haben wir eingelegt. Verbrauch bei knapp 7 Liter/100km, Fahrzeit knapp 10h, Tempomat meist auf 120 eingestellt.

Es war ein sehr entspanntes Reisen, so wie noch bei keinem Vorgängerauto.

Zuhause hatten wir noch den Mumm alles Gepäck (Campingausrüstung) auszuladen und zu verstauen.

Gruss, Peter Z.