Beiträge von Peter Z.

Für die Kofferraum und Innenbeleuchtung sicher sehr gut, da wird auch kein nachfolgender Verkehr damit geblendet. Aber für die Kennzeichenbeleuchtung sicher nicht geeignet (obwohl sie passen wird).

Gruss, Peter Z.

Habe das Produkt auf der unteren Hälfte der Seite im Handy nicht gesehen, nun am PC sehe ich es. Die werden wohl passen (das ganze Modul). Trotzdem: ich fahre nachts nur ungern einem mit LED-Lichtern für die Kennzeichenbeleuchtung hinten nach...

Gruss, Peter Z.

Einspruch! Ich habe bei mir eine LED-Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, deren Module eine Zulassung haben.
    Wieso unsinnig? LED-Frontscheinwerfer leuchten die Fahrbahn doch auch besser aus als vom Gesetzgeber gefordert wird.

Und achte mal darauf, wie viele Fahrzeuge mit halb oder ganz ausgefallenen Kennzeichenbeleuchtungen unterwegs sind.

Dies ist mit LED's sicher seltener der Fall als mit den offenbar anfälligeren normalen Glühlämpchen.

Die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet dir die Fahrbahn in keiner Weise besser aus.... sie blenden höchstens den folgenden Verkehr - deshalb unsinnig!
    Gruss, Peter Z.

Heute wieder mal getankt.

Immer setze ich nach dem Tanken die Verbrauchsmessung auf Null. Die Verbrauchsanzeige zeigte mir einen Verbrauch von 7.3 Liter auf 100 km. Gerechnet mit den eingefüllten Litern und den gefahrenen Kilometern (nach Tacho) geben: (FANFARE): 7.39 Liter auf 100 km!

Besser geht's nicht! Vergleiche auch Spritmonitor unter meinem Avatar.

Normalerweise ist bei mir der reale Verbrauch ca. 0.3 Liter über dem vom Bordcomputer gemessenen.

Gruss, Peter Z.

Geht, ist aber nicht erlaubt!

Grund:
    Die Lichtquelle ist nicht im richtigen Brennpunkt des Reflektors. Das Leuchtmittel (Birne) kann nicht die selbe Geometrie haben. So kann auch der Lichtaustritt aus dem Scheinwerfer nicht stimmen. Ein kompletter Scheinwerfertausch ist da notwendig, inkl. der elektronischen Steuerung die dahinter liegt. Leider!

Gruss, Peter Z.

Das Umgebungslicht hat einen riesigen Einfluss auf den Eindruck auf das Aussehen einer Farbe. Im Showroom kann man mit Lichteffekten sehr viel heraushohlen.
    Gruss, Peter Z.