Beiträge von Marco20081

Hallo,

wenn ich so wie nun die Lüftung auf Gebläsestufe 5 von 8 laufen lasse, ohne Klima, dann höre ich aus den Lüftungsschächten minimal/etwas so ein rascheln, als ob minimale Blätte da irgendwo drinnen wären.

Wie bekomme ich sowas denn raus?😨

Hallo,

hatte oder hat jemand von euch aktuell auch das Problem das beim Abstellen/Ausschalten des Motors ein lautes Wackelgeräusch zu hören vom Unterbodenbereich des Motors bzw. Getriebes?

War gestern in einer Renault Werkstatt, wo ein Mechaniker etwas für mich unterm Radar erledigt hat und er hat anhand des Geräusches mal nur gemeint das eventuell so eine Art Schwingungsscheibe in Bereich des Getriebe bzw. Motor der Grund dafür sein könnte.

Kennt jemand von euch das Geräusch? Hat das mal wer gehabt?

LG

Hallo,

ist es bei eurem Scenic, Vorfacelift, auch so das ungefähr ab einer Geschwindigkeit von ca. 80-90 km/h aufwärts bei Fahrer-und Beifahrertür im Bereich des Fensters bzw. Außenspiegels so starke Windgeräusche zu hören sind ? 😢🫣

LG

Grüß euch,

das Problem mit der rechten Luftdüse auf der Beifahrerseite außen besteht ja auch wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist und die Lüftung normal läuft.

Den Deckel des Innenraumfiltergehäuses konnte ich zumindest dahingehend prüfen das rein optisch der Deckel normal anliegt und oben und unten der Deckel normal an den Clips sich eingehängt ist, aber natürlich alles ohne Schraube.

Merkwürdig ist eben, dass bei stärkster Gebläsestufe 8 und Ausrichtung Richtung Front, egal ob mit oder ohne Klimaanlage, Luftdüse links außen und die mittleren zwei Düsen die Luft sehr stark raus kommt und rechts außen (Beifahrer) verhältnismäßig sehr schwach und das der Fehlerspeicher keinen Fehler auswirft/angezeigt und ich verzweifelt bin wie ich weitermachen soll mit der Fehlersuche.

Was schlägt ihr vor?

Das was abgebrochen ist die original Halterung für die Schraube wo das Gewinde auch drinnen ist.

Den Deckel selber habe ich sogar erneuert, also ein neues gekauft.

Fehlerspeichercheck beim Renault Händlern hat dazu heute nichts ergeben - keine Fehlermeldung bei der Klimatisierung.

Soll ich das mit der Schraube noch versuchen?

Wäre das dann die selbe Schraube als wie für den original Platz der abgebrochen ist.