Lautes Wackelgeräusch beim Abstellen

• Hallo,

hatte oder hat jemand von euch aktuell auch das Problem das beim Abstellen/Ausschalten des Motors ein lautes Wackelgeräusch zu hören vom Unterbodenbereich des Motors bzw. Getriebes?

War gestern in einer Renault Werkstatt, wo ein Mechaniker etwas für mich unterm Radar erledigt hat und er hat anhand des Geräusches mal nur gemeint das eventuell so eine Art Schwingungsscheibe in Bereich des Getriebe bzw. Motor der Grund dafür sein könnte.

Kennt jemand von euch das Geräusch? Hat das mal wer gehabt?

LG

• den ersten Punk ja, könnt ich bestätigen aber die letzten/unteren 3 Punkte könnt ich nicht bestätigen🤔

ich mache mal ein Video davon in dem man es beim Starten und Abstellen hört.

Es ist ein Automatikgetriebe und keine Schaltung, also hat kein Kupplungspedal.

das Ruckeln beim Starten und beim Anspringen des Motors kann ich bestätigen, aber beim Abstellen ist es ganz schlimm und stark, deutlich hörbar auch bei geschlossen Türen und Fenstern.

• Anbei das Video vom Motorstart

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier das Video vom Abstellen des Motors

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.