Beiträge von Flauschi

Hallo zusammen

Jetzt knarzt meine Lenkung wie wild, jetzt habe ich noch als Nachtisch das Keyless, das spinnt. ;( Ich kann das Auto nicht mehr über die Fahrertüre entriegeln. :cursing: Ich frage mich langsam, mit was ich da rumfahre und was als Nächstes kommt.
    Gehe nächste Woche mal zum Händler und zeige ihm das mal. ( Ich hoffe es knarzt dann auch... )

Hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen. Zum Glück gefällt mir der Scenic immer noch. Könnte ihn eigentlich einfach in den Garten stellen und nur noch mit dem Smart rumfahren. Beim rumstehen geht vielleicht nichts mehr kaputt. Und schaue ihn nur noch an. 8o

Gruss Flauschi

Da der Combo eine lächerliche Zuladung hat, sind vielleicht die Autos überladen, das heisst die Bremsen und Getriebe sind nur auf die kleine Zuladung ausgelegt. Wer weiss? ;)

Soweit ich es in Erinnerung habe, betrug die maximale Zuladung ca. 450 kg bei meinem Modell.

Gruss Flauschi

Mir gibt aber zu denken, dass ich mit meinem vorherigen Auto, Opel Combo (der ja eigentlich ein Fiat Doblo ist) keinen einzigen Garantiefall in über drei Jahren hatte. Und er gab auch keine komischen Geräusche während der Fahrt von sich. Und beim Renault ist es nicht etwa die Elektronik, die Probleme macht, sondern die bewährten Teile wie Domlager, rostiger Auspuff (beim Combo war der noch wie neu) sondern auch die diversen Geräusche während der Fahrt. All dies habe ich bei mein Smart nicht. Zum Glück hat der Renault eine tolle Bose-Soundanlage, so kann ich die diversen Geräusche übertönen. :D

Mein Fazit nach einem Jahr mit diesem Auto: Sieht gut aus, ist aber sonst eine Klapperkiste und die Bedienung lenkt halt doch sehr vom Strassengeschehen ab.

Gruss Flauschi