Beiträge von Flauschi

Der Auspuff ist von aussen verrostet und im Moment noch dicht. Von Kurzstrecken kann es nicht kommen, da ich mit dem Scenic vor allen längere Strecken (vor allem Autobahn) fahre. Für die Kurzstrecken habe ich einen Smart (da sieht der Auspuff besser aus) Renault hat da wohl Billigblech verwendet.
    Qualitätsmässig finde ich meinen Renault Scenic eine Katastrophe, bis jetzt hatte ich noch kein derart schlecht verarbeitetes Fahrzeug (Geräusche, Bedienung).

Gruss Flauschi

Hallo Zusammen

Mein Scenic überrascht ich immer wieder, im Moment knarzt die Lenkung nicht mehr. Auch die Parkbremse funktioniert seit der Fehlermeldung, wieder ohne das was gemacht wurde. Ein komisches Auto! ?(

Gruss Flauschi

Hallo zusammen

Meine Lenkung fängt wieder an zu knarzen ;(:cursing: wie damals, als das Domlager ausgewechselt wurde. Wahrscheinlich das andere Domlager. Zum Glück hat der Scenic nur zwei. ;)

Erstaunlicherweise rege ich mich darüber nicht mal mehr auf - muss wohl daran liegen, dass mir der Scenic zu gut gefällt. :D
    Ich hatte bis jetzt noch nie ein Auto, dass so viele unterschiedliche Geräusche von sich gibt. Renault zu empfehlen, fällt mir aufgrund dieser Tatsache schwer.

Das Design des Scenic war sicher mitschuldig daran, dass wir das Auto gekauft haben, sähe er nicht so aus, hätte ich mich nach einer anderen Marke umgesehen.

Zum Glück habe ich noch Garantie!

Gruss Flauschi

PS: Manchmal frage ich mich, was die Renault-Konstrukteure von Beruf sind... ?(

Hallo Zusammen

Der Kassensturz des Schweizer Fernsehen (SRF) hat eine Liste mit 5'000 Fahrzeugen ins Netz gestellt, was die Fahrzeuge nach WLTP verbrauchen. Ich fahre nach Bordcomputer sogar noch sparsamer. Vielleicht kann man jetzt wieder auf die Verbrauchsangaben der Hersteller vertrauen. :huh:

Gruss Flauschi

Das autonome Fahren ist doch alles nur Marketing, technisch könnte es möglich sein, aber diese Systeme müssten so sicher sein, dass praktisch keine Unfälle mehr passieren können und da habe ich meine Zweifel, ob das möglich sein wird. Wer übernimmt die Haftung, wenn doch mal was passiert? Die "ehrlichen" Hersteller ?
    Wenn ich gefahren werden will, nehme ich den Zug, das ist mir lieber, da kann ich auch noch umherlaufen wie ich will.

Gruss Flauschi