Beiträge von Flauschi

Ich könnt mich grün und blau ärgern, :evil: ich habe es geschafft, eine Felge an einem hohen Randstein in der Stadt Basel zu zerkratzen und nur deshalb, weil ich genau in einem blauen Parkfeld parkieren (= Schweizerdeutsch für parken :P ) wollte, um den Polizisten keinen Grund zu geben, meine Frontscheibe mit einem Einzahlungsschein zu "verzieren". Die wäre allerdings günstiger gewesen, 8| als jetzt die Felge reparieren zu lassen.

Dabei habe ich ja das ideale Stadtauto zuhause (smart :thumbsup: ), da ich aber mit diesem in der Vergangenheit höchst selten auf der Autobahn unterwegs war, habe ich mir die sFr. 40.00 für die Autobahnvignette gespart. Nächstes Jahr werde ich diese nun doch kaufen und zukünftig auch in der Stadt mit dem smart unterwegs sein. Das kommt mir schlussendlich billiger und es braucht weniger Können, um mit einem "Elefantenturnschuh" zu parkieren. 8o

Gruss: Flauschi

Ich habe beim Scenic die Conti Winterreifen und beim Smart die Dunlop Winter montiert. Ich habe in der Vergangenheit immer die mittelpreisigen Reifen montieren lassen und bin damit gut gefahren. Beim Smart war es vor drei Jahren eine Aktion mit Felgen. Und für den Renault gibt es leider nicht sehr viel Auswahl.

Gruss Flauschi

Der Scenic ist ja auch kein Sportwagen und ich sehe mein Auto ja nicht von hinten wenn ich fahre. :P Und die schmalen Räder haben auch Vorteile: Verbrauch, Aquaplaning und im Winter, wenn es Schnee hat. Natürlich zum rumheizen sind breitere Räder von Vorteil. Dafür würde ich aber ein Smart Brabus nehmen ( Hatte einen als Ersatzwagen ) Der machte richtig Spass und hatte fette Räder montiert! :rolleyes:

Das alles braucht mein Scenic nicht sieht aber trotzdem toll aus mit seinen schmalen 20Zoll Räder.

Gruss Flauschi

Sieht besser aus? Habe ich bisher etwas übersehen? Oder meinst du der Grand sieht besser aus als der Kleine?
    Und was denkst du, ist ein angemessener Preis für einen 7-Sitzer Grand Scenic Diesel 160 Automatik, Bose mit den Paketen Family, Komfort, Night, Relax und Winter aus 1/2017 mit knapp 30.000 KM auf der Uhr?!

Ja, ich finde, der Grosse sieht viel besser aus. :thumbup: Über den Preis kann ich nichts sagen, das ist von Fall zu Fall verschieden und musst Du selber entscheiden. Ein Argument wäre vielleicht noch, was für den Grossen spricht, dass ein 7-Plätzer einfacher weiterzuverkaufen wäre.
    Wir haben selbst einen 7-Plätzer, brauchen aber die beiden zusätzlichen Sitze vermutlich nie. Da es aber ein sehr gutes Angebot war, haben wir uns für diesen entschieden. Wir erhielten zwar auch ein Topangebot für den Kleinen, aber nachdem wir beide miteinander verglichen haben (pro und contra), war für uns der Fall klar.

Gruss Flauschi

Hallo zusammen

In der aktuellen Autostrassenverkehr hat die Redaktion den Grand Scenic mit 132PS Benziner getestet. Mir macht es ein wenig Bauchweh, dass sich die Steuerkette gelängt hat und sie ausgewechselt werden musste. Die Autohersteller machen mich langsam aber sicher wütend, da sie dieses Problem einfach nicht lösen wollen. X(

Einfach eine anständige Kette einbauen und die Kunden wären zufrieden oder dann gleich einen Zahnriemen einbauen, bei dem weiss man wenigstens von Anfang an, dass man ihn mal auswechseln muss!

Gruss Flauschi

Lustig bei uns war es auch so. Wir hatten auch noch den Citroen im Focus entschieden uns aber für den Renault. Ausschlaggebend war aber das Design. Der Citr. hat mehr Platz sieht aber weniger elegant aus. Für uns reicht der Platz im Grand Scenic völlig.
    Gruss Flauschi

Hallo truman

Ich war Ausserorts mit 80km, ein Auto fährt mir vor die Nase, und er beschleunigte nicht, weil er gerade wieder abbog. X( Der Assistent war ein Tick schneller als ich mit Bremsen. 8o Ich habe die Situation nicht als so gefährlich eingeschätzt.

Gruss Flauschi