Dieses Feature habe ich auch
Gruss Flauschi
Dieses Feature habe ich auch
Gruss Flauschi
Hallo zusammen
In der aktuellen Auto Zeitung gibt es ein Sonderheft über Renault. Darunter auch über den Scenic 4
Gruss Flauschi
Hallo ajaey
Ich bin mit meinen Scenic zufrieden und das R-Link funktioniert bei mir gut , ist einfach etwas verwirrend für Renault Neulinge wie mich.
Ich war etwas skeptisch bevor ich ihn mir zugelegt habe. Aber bei uns fahren sehr viele Scenic 3 rum, also können die Autos ja nicht so schlecht sein. Ich gehe mal davon aus, das Renault das Autobauen beim Modellwechsel nicht verlernt haben.
Gruss Flauschi
Hallo Urs der Grosse
Danke für die Info.
Gruss Flauschi
Er ist wieder da ! Habe heute Bissspuren am Ladeluftschlauch entdeckt.
Jetzt lass ich mir einen Marderschutz einbauen.
Frage an Urs der Grosse, was hast Du bezahlt für den Schutz?
Gruss Flauschi
Hallo joffm1
In der Schweiz kann ich zu jedem Vertragshändler gehen um Garantiearbeiten ausführen zu lassen. Ist das in Deutschland anders?
Gruss Flauschi
Nachtrag: Schau mal hier nach: https://www.meinauto.de/neuwagen-garantie/ - vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.
Es wäre ja schlimm, wenn man bei einem Auto mit Werksgarantie nur auf einen unfähigen Händler angewiesen wäre. Bei Gebrauchswagen ist es leider auch in der Schweiz wie bei euch.
Es sind ca. Fr. 200.00 bis Fr. 300.00 Differenz zu den Stahlfelgen (ohne Sensoren, die braucht es ja bei beiden). Bis jetzt habe ich jeweils die entsprechenden Reifen auf die Originalfelgen montieren lassen (2 x pro Jahr), da es bis jetzt noch keine Stahlfelgen gab, hatte ich keine Wahl. Und ausserdem kostet mich der Wechsel jedes Mal auch je ca. Fr. 40.00-
Bei Renault fragte ich mal nach, was Kompletträder kosten würden. Sie sagten mir, es käme auf rund Fr. 2'500.00. Das war mir damals definitiv zu teuer und ich bin froh, gibt es mittlerweile kostengünstigere Alternativen.
Stahlfelgen finde ich persönlich nicht schön (man gönnt sich ja sonst nichts... ). Frauen kaufen sich Schuhe, ich mir neue Felgen fürs Auto. Da meine Frau nicht zu den Schuhkäuferinnen gehört, können wir uns teurere Felgen kaufen (mit ihrem Einverständnis).
Hallo Spiti
Wenn ich in der Schweiz den Preis für eine Stahlfelge + Radabdeckung, die in der 20 Zoll-Abteilung sehr teuer ist, zusammenrechne, ist der Unterschied gar nicht mehr so gross.
Und das Auto ist eigentlich zu schön, um mit Stahlfegen rumzufahren.
Gruss Flauschi
Habe 2 Bilder gefunden, weiss noch nicht ob Matt oder Glänzend.
Gruss Flauschi
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Winterreifen und bin dabei auf die von MSW 48 gestossen. Nach einem Besuch bei OZ Schweiz wurde mir mitgeteilt, das diese Felgen auf den Renault zugelassen sind und ich das Auto nicht mal zeigen muss auf der Motorfahrzeugkontrolle. Und ich kann die Originalschrauben verwenden.
Ich denke ich werde meinen Scenic im Herbst mit diesen Felgen ausstatten.
Gruss Flauschi