Hallo Zusammen
Zum Teil bin ich mit der Kritik einverstanden. Aber der Renault sieht einfach sehr gut aus und ist doch noch praktisch.
Gruss Flauschi
Hallo Zusammen
Zum Teil bin ich mit der Kritik einverstanden. Aber der Renault sieht einfach sehr gut aus und ist doch noch praktisch.
Gruss Flauschi
Gratulation an Peter Z zu diesem niedrigen Verbrauch!
Es ist typisch für kleine Motoren, dass sie im unteren Drehzahlbereich bzw. bei niedriger Geschwindigkeit sehr sparsam sind. Leider verbrauchen diese aber, sobald man die Motoren etwas mehr fordert (z. B. auf der Autobahn), bringt man den Verbrauch einfach nicht mehr runter. Da kann man machen was man will...
Die Hersteller haben wohl die Motoren für den europäischen Prüfzyklus optimiert, deshalb erreicht man die von ihnen angegeben Verbrauchswerte im normalen Fahrbetrieb nicht oder nur annähernd.
Schade!!
Hallo zusammen
Ich brauche laut Verbrauchsanzeige 7.1 Liter auf 100 km mit meinem 130PS Benziner. Ich fahre normalerweise Autobahn und innerorts, jeweils was erlaubt ist und der Verkehr zulässt.
Ausserorts kam es schon mal vor, dass ich unter die 7,0 Liter-Marke "gefallen" bin. Allerdings weiss ich nicht, wie genau ein Bordcomputer ist.
Vom Verbrauch her bin ich im Vergleich zur Grösse des Autos mehr als zufrieden. Als Vergleich: Beim Smart hatte ich bei gleichem Fahrstil sowie gleicher Fahrstrecke 5,0 Liter auf 100 km. Bei sehr sparsamer Fahrweise brachte ich ihn sogar auf 4,0 Liter Durchschnittsverbrauch.
Fazit für mich: Der Verbrauch des Scénics finde ich absolut in Ordnung. Klar könnte man ihn mit entsprechender Fahrweise vermutlich noch weiter nach unten bringen, aber als rollende Wanderdüne mach' ich mir sicher keine Freunde...
Ich war heute in meiner neuen Werkstatt und sie haben den Schlauch ausgewechselt . Ich hoffe jetzt das der Marder mein Auto in ruhe lässt.
Gruss Flauschi
Hallo Roemi
Bis jetzt brauchte ich noch nichts, weil die Attacken nur einmalig waren, und die Versicherung mir alle Schäden bezahlt hat.
Aber wenn es einreisst, werde ich einen elektrischen Schutz einbauen lassen.
Gruss Flauschi
Mein "Hausmarder" hat sich mit dem Ladeluftschlauch angelegt und leider gewonnen . Ist irgendwie lustig, den Smart lässt er in Ruhe er verbeisst sich lieber an unseren Familienautos
. Jedes Modell wurde einmal angefallen, vielleicht zur Begrüssung?
Gruss Flauschi
Hallo Zusammen
Ich habe mal die verschiedenen Fahrporgramme ausprobiert, habe aber nicht grosse Unterschiede bemerkt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Gruss Flauschi
War noch spannend, ich hatte die Keycard in der Linken Hosentasche und die Batterie wurde erst vor kurzen ausgewechselt.
Mal schauen ob es nur ein einmaliges Problem war.
Gruss Flauschi
Hallo Zusammen
Ich konnte heute mein Motor nicht mehr abstellen, erst als ich die Keyless Go Card an den Start - Stopknopf hielt, konnte ich den Motor auszuschalten.
Mit dem Renault wird's einem nicht Langweilig. Hat das auch schon jemand erlebt ?
Gruss Flauschi
Mein Bruder hat ein Golf Sportsvan der ist auf den ersten Blick gut verarbeitet.
Gruss Flauschi