Beiträge von Flauschi

Ich musste heute auf meinen Sohn warten und konnte in der Wartezeit meinen bordeauxroten Grand Scenic von der Seite mit einem VW Touran vergleichen. Da dachte ich mir, da habe ich doch lieber einen Franzmann mit kleinen Unpässlichkeiten als so ein langweiliges, gut verarbeitetes deutsches Mobil. Damit will ich natürlich keinen von euch aus dem grossen Kanton beleidigen. Es ist für mich aber einfach so, dass in Sachen Design die Romanischen die Nase vorn haben. Bei der Verarbeitung sind dann wieder die nordischen Länder besser. So ist meine Erfahrung.

Gruss Flauschi

Ich habe Antwort von Renault CH bekommen. Bei der nächsten Wartung soll der Händler einen Vergleich machen mit einem
    Vergleichsfahrzeug und dann eventuell den Auspuff wechseln. So wie ich es verstanden habe, wenn es ein Loch gibt in der Garantiezeit, würde er ausgewechselt. Zur Verarbeitung hat er nichts gesagt.

Gruss Flauschi

Hallo zusammen

Mein Fazit nach etwas über einen halben Jahr Renault fahren ist etwas durchzogen. Vom Design gefällt er mir immer noch sehr. Vom Fahren her macht er auch sehr viel Spass, solange die Strassen gut sind. Aber sobald es auf weniger gute Strassen geht, macht er mit Geräuschen auf sich aufmerksam, vor allem, wenn es kalt ist. Die Bedienung ist etwas kompliziert und lenkt zum Teil zu lange vom Verkehrsgeschehen ab. Mal sehen, ob die Übung den Meister macht!
    Platzangebot reicht gut für uns und das Bose Soundsystem ist top.

Fazit: Ich würde den Renault wieder kaufen aber nur, weil es im Moment kein vergleichbares Modell auf dem Markt gibt und wir keinen langweiligen SUV wollten.

Gruss Flauschi

Ich habe meinen Scenic nicht als Neuwagen gekauft und dieser Händler ist leider etwas weit weg. Eigentlich ging es ja nur im die Frage ob das normal ist das der Auspuff nach so kurzer Zeit so aussieht und wenn es ein Loch gibt es über die Werksgarantie abgedeckt ist. Ich wollte diesen Händler in Zukunft auch mit den Nötigen Wartungsarbeiten beauftragen.

Das lustige ist daran das dieser Händler mir bereits das Domlager auf Garantie ohne Diskussion ersetzt hat und ich ihn Vorfeld gefragt habe ob das ein Problem wäre, dies verneinte er.

Laut Renault CH ist jeder Vertragspartner verpflichtet die Nötigen Arbeiten zu erledigen egal bei welche Renault - Garage-
    das Auto gekauft wurde.

Gruss Flauschi

Habe gestern von Renault CH Antwort bekommen, dass sie mir so schnell wie möglich Feedback geben wollen. Bin mal gespannt.
    Im Moment bin ich ziemlich angepisst von meinen Renault. Sobald die Strasse nicht mehr so gut ist, macht der Renault irgendwoher Geräusche, das nervt langsam. :evil: Vor allem weil mein Smart keine solche Geräusche von sich gibt.
    Und dann noch der Renault Vertreter, der einem Vorwurf macht,wenn man das Auto nicht bei ihm gekauft hat.

Zum Glück gefällt mir das Auto immer noch am besten von allen. Für Schönheit muss man scheinbar "leiden" bei Renault. :)

Ich war bei meinem Unfreundlichen :cursing: ... und erhielt als Antwort nur die Bemerkung: "Sie haben das Auto nicht mal bei mir gekauft und dass der Auspuff gar nicht durchrosten könne", da er aus Edelstahl sei... :rolleyes: Er stellte mich als Trottel und Laie dar. Laie bin ich zwar, aber dafür ist eine Garage ja da, dass man nachfragen kann, oder nicht?

Anschliessend ging ich im Nachbardorf zu einem anderen Renaulthändler, der keine Zweiklassen-Kundschaft hat, sondern alle gleich behandelt. Er beruhigte mich, das das nichts Schlimmes sei.

Sachen gibt's...

Gruss: Flauschi