Beiträge von Flauschi

Als ich vor ein paar Jahren mal mit einem Vertreter einer namhaften Motorenölherstellers in Gespräch kam, erzählte er mir folgendes:

Die Anzahl gefahrener Kilometer in einem Jahr sei weniger relevant als die Alterung des Öls. Er empfahl mir, lieber jährlich das Öl zu wechseln.

Ich kam deshalb auf dieses Thema, weil ich einen Kollegen hatte, der immer jeweils nach 5'000 gefahrenen Kilometer das Öl auswechseln liess.

Er meinte daraufhin, dieses Öl sei noch so frisch, dass ich es problemlos danach noch für mein Fahrzeug verwenden könnte. :D

Gruss Flauschi

Ich habe aus Sicherheitsgründen immer die Reifen mit dem bessern Profil auf der Hinterachse montiert. Das wurde mir in den diversen Fahrsicherheitstrainings bestätigt.
    Die Hinterachse gibt die Richtung vor, wenn da das Profil an der Grenze ist, braucht es nicht viel (z. B. Aquaplanning) und man landet in der "Botanik". Ein zerlegtes Fahrzeug kommt viel teurer als neue Reifen.

Gruss Flauschi

Hallo Zusammen

Bei meinem Scenic funktioniert die Start-Stop jetzt sporadisch nach der längeren Autobahnfahrt. Je nach Lust und Laune meines Scenics. ?( .
    Aber bei meinem "neuen" smart forfour ist sie noch nicht aufgewacht. Mal schauen ob ich sie zum Leben erwecken kann ohne rumzufummeln an der Batterie. :D Beim fortwo hat es tadellos gefunzt. :thumbsup:

Gruss Flauschi

Welch' ein Wunder! Mein Start-Stop funktioniert wieder 8o nach einer längeren Autobahnfahrt. Scheint genügend Saft in der Batterie zu sein.
    Mal schauen wie lange es funzt. :P

Gruss Flauschi

Ich würde es so sagen aus meiner Erfahrung mit meinem Knarzi: :D
    Wenn jemand damit leben kann und es nicht stört, dass der Scenic manchmal verschiedene Geräusche von sich gibt, dann ist es eigentlich ein gutes Auto. :thumbup: Sieht toll aus und hat doch noch jede Menge Platz und ist eigentlich sehr bequem.
    Ich habe mich momentan mit ihm versöhnt, wenn er mich nicht noch mit anderen Probleme belästigt, werde ich ihn doch länger fahren, als zuerst gedacht.
    Ab Januar wird es sowieso noch als Fahrschulauto für meinen jüngeren Sohn gebraucht. 8| Hoffentlich überlebt der Scenic das. :P

Gruss Flauschi

Ui ich stell mir grad vor wie das aussieht, wenn die montiert sind auf dem schönen Scenic. <X Es gibt hoffentlich noch Radkappen im 20 Zoll Format um dieses Augendesaster zu kaschieren! :|

Seid mit nicht böse, aber das kann man dem schönen Scenic nicht antun! ;)

Gruss Flauschi