Das erwarte ich von meinem Auto, dass es anspringt, auch wenn es ein paar Tage steht! Ihr nicht?
Gruss Flauschi
Das erwarte ich von meinem Auto, dass es anspringt, auch wenn es ein paar Tage steht! Ihr nicht?
Gruss Flauschi
Ich glaube schon das es sehr viel zufriedene Renault Fahrer gibt. Mein Scenic hat einige positiven Eigenschaften, die ich auch zu schätzen weiss wie z. B. die Tatsache, dass er sehr viel Platz bietet, ein bequemes Langstreckenfahrzeug ist und gut aussieht.
Es ist einfach schade, dass der Scenic so viele Geräusche macht, was beim Fahren stört (wetterabhängig).
Auch die Bedienung des Autos lenkt in meinen Augen zu viel vom Verkehr ab. Ich hätte mich im Vorfeld intensiver mit der Bedienphilosophie von Renault befassen müssen, das war eindeutig mein Fehler.
Vielleicht habe ich mit meinem Modell einfach Pech - soll vorkommen . Mir ist eigentlich nicht so wichtig, welche Marke ich fahre, sondern ich erwarte, dass ein modernes Fahrzeuge besser verarbeitet ist als mein Scenic. Leider reicht eine kurze Probefahrt nicht, um dies zu bemerken.
Ich werde den Scenic sicher noch eine Weile fahren, da er, wie ich schon mal geschrieben habe, mir vom Design her sehr gut gefällt. Ausserdem hat er eine Top-Musikanlage - so kann ich diese aufdrehen und höre die seltsamen Geräusche weniger...
Gruss: Flauschi
Das Renault-Design gefällt mit generell sehr gut, aber ich habe lieber ein Auto, das mir weniger gefällt, aber dafür weniger Probleme macht. Ich habe kein Vertrauen mehr in die Renault-Technik
Das heisst für mich, dass ich zukünftig keinen Renault mehr kaufen werde, auch wenn die Renaults mir vom Design her gut gefallen. Design ist eben nicht alles...
Gruss Flauschi
Das stimmt zwar, ich habe aber die Erfahrung gemacht wenn man sich nicht aufregt, fährt man total entspannt. Allerdings ist mein nächstes Auto ein Automat,
das macht es noch entspannter. Autofahren soll doch Spass machen.
Gruss Flauschi
Hallo Tom 23
Führt ihr eigentlich Krieg auf der Strasse, dass ihr eine Kamera braucht ? Ich habe mir angewöhnt alles ein wenig relaxter zu nehmen und rege mich nicht mehr so schnell auf.
Eine Dashcam ist das letzte was ich mir anschaffen würde, wir sind doch nicht in Russland
Gruss Flauschi
Mal ganz ehrlich seht ihr eure Autos von hinten beim Fahren? Ich jedenfalls nicht und wenn es dadurch weniger Treibstoff braucht, bin ich auch nicht böse.
Gruss Flauschi
Hallo Renaulto
Ich hatte das Geräusch bei Kälte, mein Händler schmierte beim Federbein etwas ab, seitdem hat es nur noch einmal geknarzt. Das Problem sei Renault bekannt. Bei mir wurde im Vorfeld noch das Domlager getauscht, brachte aber nur kurzfristig eine Änderung.
Gruss Flauschi
Hallo Udo
Mein nächstes Auto wird sicher kein Renault mehr sein, meiner knarzt, wenn es kalt ist und andere zerlegen die Batterien nach zwei Jahren. Was für einen Beruf üben die Renault Konstrukteure eigentlich aus? Zum Glück sieht der Scenic gut aus.
Gruss Flauschi
Hallo Onkel wolli
Hoffentlich bekommst Du nicht noch ein Batterie-Trauma.
Gruss Flauschi
Hallo Onkel wolli habt ihr so kalte Winter?
Ich habe seit ich Auto fahre über dreissig Jahre, noch nie eine Batterie nachgeladen, auch nicht wenn der Winter sehr kalt war. Ich glaube langsam ihr habt am Batterienachladen Spass sonst kann man ja an einem modernen Auto nichts mehr rumschrauben
.
Gruss Flauschi