Beiträge von Flauschi

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man bei einem modernen Auto die Batterie gelegentlich nachladen muss. Ich habe das noch nie gehört von andern Marken. Ist das Renault ? Meiner macht keine solchen Mucken - zum Glück - ich ginge sonst Renault ziemlich auf den Geist, bis das Problem gelöst wäre.

Gruss Flauschi

Bravo thumbsup.png
    Ich habe zwar keine solchen Probleme mit meinem Scenic, allerdings mein Star Stop meldet sich schon lange nicht mehr. Ich habe ja einen Finger zum Abschalten wenn es nötig ist.

Gruss Flauschi

Hallo Udo
    Ich verstehe nicht, warum Du das einfach so akzeptierst, hast Du denn keine Garantie mehr? Du hast doch sicher viel bezahlt für Dein Auto, oder nicht?
    Ich würde es jedenfalls nicht akzeptieren wenn sich mein Scenic so verhalten würde, dann hätte ich das Auto längst dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Sowieso in der Garantiezeit.
    Oder ich würde mich gleich direkt bei Renault (in meinem Fall bei Renault Suisse) melden und reklamieren. Ich habe mich auch schon direkt beim Importeur gemeldet und gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn es Dein Händler nicht auf die Reihe kriegt, das Problem zu lösen, würde ich halt eine Stufe höher bzw. zum Importeur gehen.

Mir kann keiner erzählen, dass das Stand der Technik ist, dass man die Batterie sporadisch an den Strom anhängen muss, damit das Auto fehlerfrei funktioniert.

Gruss Flauschi

Ich hatte die letzten Jahre nur moderne Autos. Was willst Du mir eigentlich sagen ? Die meisten Verbraucher kann man immer noch abstellen wenn man sie nicht braucht und dann verbrauchen sie auch keinen Strom. Mein Scenic regt mich nur mit manchmal komischen Geräuschen auf. Wenn ich halt mal nach fünf Jahren mal die Batterie wechseln muss, dann ist es halt so, aber auf Vorrat die Batterie zu wechseln ist mir doch zu teuer ;)

Gruss Flauschi

Hallo uh_Sbg

Warum soll ich eine Batterie auswechseln die noch gut ist?

Meine Batterie ist seit 2016 eingebaut. Ich hatte bis jetzt keine Probleme auch im Winter nicht und mein Auto steht nicht in einer beheizten Garage sondern draussen auf dem Hof.

Ich habe seit ich Auto fahre, das sind mittlerweile über 28 Jahre und etliche Fahrzeuge und damit einige hunderttausend Kilometer zurückgelegt und musste erst ein Mal eine Batterie auswechseln. Das war vor zwanzig Jahren an einem Audi Coupé.

Ich nehme halt bei sehr kurzen Strecken die Füsse und sonst den Smart und auch bei dem musste ich in vier Jahren noch nie die Batterie anhängen oder laden.

Gruss Flauschi

Es kann doch nicht sein, dass man ein modernes Auto über Nacht an ein Ladegerät anhängen muss (nicht E-Auto) damit es fehlerfrei funktioniert. <X Dazu hätte ich keine Lust. Ich bin mit meinem Scenic auch nicht wirklich zufrieden, er macht auch immer verschiedene Geräusche. Ist leider wetterabhängig. Ich behalte ihn nun einfach voraussichtlich nicht so lange, wie ich ursprünglich geplant habe.

Zum Glück sieht er einfach toll aus und gefällt mir nach wie vor sehr gut. Diese Tatsache versöhnt mich etwas. :)

Grusss Flauschi

Hallo Rene 1988

Ich finde es schön, wenn Du dein Auto individuell veredeln willst und das sieht sicher toll aus. Ich habe nur von meinem Scenic geschrieben.

Ich denke, ein Forum lebt davon, dass die Forumsmitglieder rege daran teilnehmen und halt manchmal vom Thema abweichen, sonst ist es ja langweilig im Forum. ;)

Gruss Flauschi