Beiträge von BigBroScenic

    Ich habe gestern meinen S3 zu Werkstatt gebracht wg. 100TKm Durchsicht+TÜV+ASU. Alles ohne Probleme, auch ASU. Was mich aber gewundert hat weil eine Glühkerze definitiv nicht mehr funktioniert: Widerstand 0,6/0,7/38/0,6 Ohm und es eine Fehlermeldung gibt die ich mehrfach gelöscht habe, die aber wieder kommt.


    Wie auch immer, ich hatte Zeit mich in einen Grand rein zu setzen, ein wenig rum zu spielen.
    Gefahren habe ich bereits einen "kurzen" als 115 Tce, einen Tag lang als Ersatzwagen. Fährt sich gut, straffer als S3. Wobei neue Stossdämpfer nach 100TKm würden Wunder wirken denke ich...


    Was Innenraum angeht ist mir einiges aufgefallen


    Kofferraum:

    • das war ein 5-Sitzer, mit Ersatzrad. Den Boden konnte man anheben/rausnehmen, darunter war noch ein Boden das anscheinend einfach auf dem Ersatzrad drauf liegt. Diesen konnte ich nicht raus nehmen. anscheinend musste man zuvor noch re und li die Bodenstücke rausnehmen, wusste aber nicht wie und wollte nichts kaputt machen. Dieser Boden lag nach vorne hin abschüssig und in dem Spalt konnte man Karosserie und irgendwelche dicke Kabeln sehen. Ich sehe schon wie kleinere Gegenstände dahin "verschwinden".
    • Zwischen dem rausnehmbaren Boden und Rücksitzen ist noch als Lückenfüller eine ca.10cm hohe Box von ca. 25-30L Volumen, die anscheinend nicht geöffnet werden kann und fest verschraubt ist. Wird hier Lüft transportiert?

    Innenraum:

    • die Box in der Mitte. Nun gibt es statt einem riesen Fach 3 kleine. Bisher konnte ich hier mehrere 0.7L Flaschen unterbringen... In den Fach für die Smartphones passen keine Smartphones rein. Bzw. mein alter 5Zoll passt gerade noch, aber wenn ich es laden will(mit Stecker), nicht. > 5Zoll passt gar nicht. Kabel anschließen und Telefon außen lassen ist keine Option da die Auflage/Deckel nicht zu geht. Schublade für die Mitfahrer hinten ist natürlich praktisch, besonders weil die Schubladen unter den Sitzen fehlen. Keine einzige Schublade im Auto! Elektrische Verriegelung der Slide-Funktion : WOZU? Box verschieben wenn Strom aus ist nicht möglich! Ist mir passiert, hab paar Augenblicke gebraucht das zu realisieren.
    • Seit wann hat Scenic wieder "normalen" Handschuhfach zum runter klappen statt Schublade? Nicht falsch verstehen, ist eine Verbesserung.
    • Tische. ich bin 178cm. Wenn ich hinter mir sitze, liegt Tisch auf meinen Knien. Wenn meine Frau den Fahrersitz für sich (höher-)einstellt passt es. Abstellen kann man auf dem Tisch außer Smartphone nichts.
    • Wenn Vordersitze niedrig gestellt sind, passen die Füße der hinteren nicht drunter(ist in S3 kein Problem).
    • el. Entriegelung der Rücksitze ist ein Gag, dafür würde ich kein Geld bezahlen. Kein Strom - umlegen(aus dem Kofferraum) nicht möglich?
    • Sitze hinten fühlen sich schmaler an als in S3, es drückt li und re am Po.

    Navi (7Zoll, ist aber wohl bei Bose gleich)

    • Sprachsteuerung. Nach jedem Wort erst einmal warten...als ob über Mobilverbindung der Server abgefragt wird. Funktioniert sie auch ohne Netz? Verstehen tut es auch nicht besonders... Touch geht 10 mal schneller.
    • Sonderziele mit Sprachsteuerung suchen grundsätzlich nicht möglich? Ich suche aber zu 80% Sonderziele, z.B. "Österreich Wien Stadthalle" oder "Österreich Linz Volkshaus Dornach" - keine Chance. Wie sucht man per Voice einen bestimmten Hotel in einem bestimmten Ort? Ich habe höchstens eine Liste aller Hotels bekommen die ich nicht weiter eingrenzen konnte.


    Fazit(natürlich subjektiv): es ist neu, es ist schöner(an manchen vielen Stellen), es ist besser? nicht wirklich
    Lohnt sich für mich > 20T€ auszugeben? momentan sowieso nicht, ohne verfügbare zukunftssichere Motorisierung.

    mein Diesel zeigt viel MEHR an als er verbraucht.
    Auf der Uhr stehen 6.9L nach 1800Km seit Reset.
    Gestern voll getankt und 5.67L/100Km errechnet. Betankung davor ergab 6.2L.


    Zeigt also ca. 0.8L zuviel an.

    [Blockierte Grafik: https://pics.haltershop.de/pic…/7320288052915-833770.jpg]


    Diese Plazierung (Halter von Brodit) finde ich besser, nicht so klobig und einfacher anzubringen und Stromkabel verlegen.


    Ich bin immer noch stolz auf meine selbstgebastelte Halterung für den SIII(denkt Kabel weg, kommt von unten durch eine Bohrung unter der Gummiauflage):


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…t-2544203553564364804.JPG][Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…e-4554973721474323652.JPG]



    https://www.motor-talk.de/foru…i-abgreifen-t3236086.html

    Es wird wieder Intense geben, ev. unter anderen Namen. Das ganze ist doch nur dafür gedacht die Preiserhöhungen zu verschleiern.
    Kein Hersteller kann ein Model nur in einer Ausstattug(z.Z. gibt es nur Bose) anbieten. Denn Limited ist ein Sondermodell(schlecht ausgestattetes).


    War doch bei S3 genau so: Expression, Dynamique, Luxe, Bose(damals zuerst als Sondermodell), Privilège, TomTom Edition, Limited(2016) usw. usw.

    immer noch kein Euro6Temp


    Warum soll ich mich zum Kauf entscheiden, wo es gleichzeitig offen gesagt wird dass genau dieses Auto nicht zu 100% von den zukünftigen Fahrverboten ausgeschlossen ist? Ob für mich die Fahrverbote überhaupt relevant sind(meinen aktuellen Euro5 Diesel) sei dahin gestellt.
    Entweder kaufe ich einen neuen weil es Zukunft-sicher ist oder ich kaufe keinen weil der Neue genauso unsicher ist wie der Jetzige. Ich habe kein Geld zu verschenken.


    Warum Renault Motor in einem Mercedes bereits Euro6Temp erfüllt aber in einem Renault nicht?


    MB A 180d 1.5L ab 18 Mai.

    Neue Version von AA MIrror
    neues Feature: Seitenleiste mit frei definierbaren Shortcuts(Offline Navi, Torque usw.)


    Ist schön erklärt(in Untertiteln) was man benötigt: Root(für Touch auf dem Rlink Display) und AA App V2.9


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AA Multitouch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hiermit lässt sich jede OFFLINE Navi Android-App über R-Link2 Display bedienen.


    @Peterlein: auch TomTom


    z.B. KOSTENLOSE Navigon App aus Amazone Store(oder 59.99€ in Google Store) mit KOSTENLOSEN Karten.


    Wie währe es mit einheimischen Hersteller(Würzburg) unterstützen und dabei >500€ sparen?