Beiträge von macpiper

    ... war vor zwei Tagen bei meinem Freundlichen und habe den dort verantwortlichen MA für Garantiesachen, bestimmte Foren-Artikel als Pflichtlektüre verordnet ... in Ihrer "Renault-Problemfall-Datenbank" haben Sie bislang auch nur die Aktion mit der "Spezial-Abfettung" etc.
    Da hier aber viele vom Austausch der Domlager geschrieben haben, meinte er : ... das wird/müsste es wohl sein, dass machen/probieren wir einfach und tauschen Sie aus !
    Warten jetzt nur noch auf die Lieferung der Teile und dann geht er (mal wieder) in die WS ... bin mal gespannt !

    Hi Kampitsch, ich teile deine Sorge !!!
    Ich habe ja bereits ein neues Getriebe bekommen und wirklich besser ist es leider bislang noch nicht. Die Jungs vom Freundlichen meinten zwar, dass braucht einige Tkm bis es sich eingefahren/ „eingeschliffen“ hat, aber nach weiteren 6tkm glaube ich nicht mehr wirklich daran :( Hatte vorher den GrandScenic III mit dem 130er dci und das Getriebe war wirklich gut zu schalten. Ich fahre schon 25Jahre Renault, aber so ein „bockiges“ Getriebe hatte ich noch nie !!! Als mein Getriebe getauscht wurde, bekam ich einen Kadjar mit dem gleichen Motor ... was soll ich sagen ... ein Traum beim schalten und auch sonst keine schlechte Erfahrung... vielleicht sollte ich mich mit einem Kadjar anfreunden, oder einfach (gerade in diesen Zeiten) keinen Diesel kaufen.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn alle mit den gleichen Problemen (egal on dieses, oder andere hinlänglich bekannte) sich einmal 10 min. Zeit nehmen würden, um auch die Kundenbetreuung von den Problemen zu unterrichten. Dies würde ich dann mal AKTIVE Forums-Arbeit nennen :thumbup:
    Vorab vielen Dank, für Eure Mithilfe ... einen guten Rutsch und maximale Erfolge für 2018 !

    Ob es ein Problem ist kann ich nicht sagen. Aber das Getriebe meines 1,6 dci ist wirklich ziemlich knochig zu schalten.

    ... ??? Du weißt nicht, ob es ein Problem für Dich ist, wenn sich das Getriebe schlecht schalten lässt ... wie muss/soll ich das verstehen ?
    Für ein Auto dieses Preissegmentes sollte es doch wohl heute (bei der derzeitigen Stand der Technik) möglich sein, ein gut schaltbares Getriebe zu bekommen ! Meinst Du nicht auch ?

    ... werde demnächst berichten ! Verlasst Euch drauf !!!! PS: Beispiel -> Kopfstützenhülsen ( Wen hier im Forum haben die klappernden Kopfstützen hier nicht den Nerv geraubt... auch wenn es ein paar Monate gedauert hat ... aber wer war maßgeblich daran beteiligt, dass es nun endlich neue/überarbeitete gibt ?
    Na ? Genau ! DIE Leute die solche Dinge auch entspr. adressieren und „am Ball bleiben“ !

    ... da es ein Sicherheitsaspekt ist, werde ich es nicht auf sich beruhen lassen ! Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit der Renault-Kundenbetreuung gemacht und habe dort schon eine persönliche Ansprechpartnerin, wenn ich Probleme habe ... wie es dazu kam, dass ich eine persönliche „Renault-Tante“ habe ? ... wenn ich mal viel Zeit habe, kann ich ja mal darüber schreiben ( wird dann aber ein längerer Roman ) Warum ich dann immer noch ein „Renault-Liebhaber“ bin ? ... weil ich so einen guten Draht zur Kundenbetreuung und dem AH habe und andere auch nur mit Wasser kochen !

    Ich hatte den Scenic gerade mal 1 Woche und kam auf der Autobahn in einen ordentlichen Wolkenbruch. Sicht im Seitenspiegel bzw. Seitenscheibe war null. Ich dachte mir auch, was für eine Scheisskonstruktion, hatte ich bisher bei keinem Auto so krass...

    Hi tom23, vielen Dank für eine weitere Bestätigung dieser "Scheisskonstruktion" ... ich bin also nicht alleine mit diesem Problem. Ich möchte alle bitten, die das gleiche Problem haben, sich an den Händler zu wenden, um darum zu bitten/darauf zu bestehen, dies offiziell der Technikabteilung von Renault zu melden und zusätzlich bitte auch persönlich die Renault-Kundenbetreuung (02232/730) darüber in Kenntnis zu setzen (habe ich bereits beides gemacht),
    damit das Thema auch wirklich Fahrt aufnimmt !!!
    Vorab vielen Dank, für Euren Einsatz !
    PS: Gemeinsam schaffen wir das ! ...oder wir unsere französischen Freunde sagen würden:
    Vive la révolution!