Beiträge von macpiper

    ... ausschlaggebend für meine Überlegung zur Rückgabe ist jedoch das wirklich miese, hakelige Getriebe, welches ja auch schon gewechselt wurde ... jedoch ohne wirkliche Besserung ... sorry, aber durch diese scheinbar zu kurze Entwicklungszeit der Modelle, lassen Sie dann einfach den Kunden den Beta-Tester spielen... aber da spiele ich nicht mit ... gebe Renault noch genau noch eine Chance, wenn der Nächste wieder so eine Gurke sein sollte, bin ich nach 27Jahren WEG !!!!

    ... meine natürlich Rotations-Schleifgeräusche ... heute wurde dann das Radlager getauscht und (nach aktueller Renault-Anweisung) die Ritzel auf der Antriebswelle zur Nabe mit einem „Klebemittel“ versehen um Geräusche am Antriebsstrang zu eliminieren...Geräusche sind jetzt weg, aber das Vertrauen in dieses Auto so langsam dahin... denke über eine Rückabwicklung nach ... mein Händler will mir nächste Woche mal ein Angebot unterbreiten !

    Habe gestern nochmal meinen Werkstatt-Meister zu einer kleinen Probefahrt überreden können. Ergebnis: Das FETTEN hat dann wohl doch nicht wirklich geholfen ... da er nun selbst die Nase voll hat -> "Wir tauschen einfach "alles" ! Domlager, Stossdämpfer und Stabi´s ! Termin: 16.April ! Wenn es dann nicht weg sein sollte, können Sie Ihn gleich behalten ... habe keinen Bock mehr, auf diese "Polterbüchse". Auch musste er zugeben, dass die Schaltung (habe ja vor 6tKm ein neues Getriebe bekommen, da es sich schlecht schalten ließ) immer noch sehr knochig ist ... er meinte zwar: ...das dauert halt, bis sich alles sauber "eingeschliffen" hat ! ... aber ich glaube nicht mehr wirklich daran :(
    Kaufe nie wieder die erste Serie !

    ... also bei uns hat das FETTEN genau 2Tage etwas gebracht ... der Poltergeist ist wieder zurück ... die ganze Aktion nervt einfach nur noch und sollte Renault peinlich sein ! Ist es aber scheinbar nicht und man sucht weiterhin nach blöden Beta-Testern
    Werde jetzt darauf bestehen, dass ALLE Teile, die am Fahrwerk dafür verantwortlich gemacht werden können, getauscht werden ... habe ja das 5Jahre AI-Paket !

    ... ist schon wer meinem Aufruf gefolgt ? Mein Freundlicher hat leider noch keine Rückmeldung von den "Renault-Spezialisten" bekommen ... nur, dass man sich der Sache annimmt und es überprüfen wird ... Standard-Antwort halt ...