Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • ... was soll ich sagen ... das Poltern ist nun tatsächlich weiterhin weg und kommt hoffentlich auch im nächsten Winter nicht wieder... doch seitdem hätte ich vorn links „Ritations-Schleifgeräusche“

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • ... meine natürlich Rotations-Schleifgeräusche ... heute wurde dann das Radlager getauscht und (nach aktueller Renault-Anweisung) die Ritzel auf der Antriebswelle zur Nabe mit einem „Klebemittel“ versehen um Geräusche am Antriebsstrang zu eliminieren...Geräusche sind jetzt weg, aber das Vertrauen in dieses Auto so langsam dahin... denke über eine Rückabwicklung nach ... mein Händler will mir nächste Woche mal ein Angebot unterbreiten !

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Soviel Ärger macpiper?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ... ausschlaggebend für meine Überlegung zur Rückgabe ist jedoch das wirklich miese, hakelige Getriebe, welches ja auch schon gewechselt wurde ... jedoch ohne wirkliche Besserung ... sorry, aber durch diese scheinbar zu kurze Entwicklungszeit der Modelle, lassen Sie dann einfach den Kunden den Beta-Tester spielen... aber da spiele ich nicht mit ... gebe Renault noch genau noch eine Chance, wenn der Nächste wieder so eine Gurke sein sollte, bin ich nach 27Jahren WEG !!!!

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Verständlich,schade soviel Ärger braucht kein Mensch.
    Wenn es Dich tröstet,eine Bekannte hat vor einem viertel Jahr eine V-Klasse für schlappe 70000€ gekauft und noch viel mehr Ärger als Du.
    Und MB ist unwillig daran etwas zu ändern.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...ja, solche Fälle gibt es sicherlich bei allen Herstellern ... und bislang kann ich mich über Kulanz, Hilfe meines Händlers nicht wirklich beschweren ... aber für ein Auto in diesem Preissegment erwarte ich ein einwandfreies Produkt ... Punkt.

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Anlässlich der Garantieverlängerung habe ich mit dem Werkstattchef über das Geräusch diskutiert. Es ist ihm bekannt. Und es wurde auch an ein paar Fahrzeugen Arbeiten vorgenommen. Eine definitive Abhilfe seitens Renault ist noch nicht bekannt. Er vermutet die Kurvenstabis, bzw. dessen Gummilager. Geschmiert mit Spezialfett wurde auch schon - aber zwischen den Zeilen lese ich, dass er vom Schmieren nicht sonderlich überzeugt ist.


    Bei uns ist im Moment absolute Ruhe, so sehe ich jetzt keinen Anlass, etwas machen zu lassen - wir haben ja nun 5 Jahre Garantie. Mal schauen bzw. hören, wenn es dann wieder kühler wird (früher als uns lieb ist...)


    Gruss, Peter Z.

    Gestern und heute am frühen Morgen hat das Geknarze beim Überfahren von Verkehrsberuhigern wieder angefangen - es war so um 12°C kühl.


    Anfang Oktober gebe ich das Auto in die 1. Wartung - das Thema "Knarzen" habe ich bereits angesprochen und: es ist bei Renault bekannt! Es werden in Garantie neue Kurvenstabilisatoren eingebaut. Bei den neuesten Scenics sei das Problem nicht mehr vorhanden. Bin dann mal gespannt.


    Auch bei der Hinterachse gebe es ein Problem mit Lärm, aber nur bei sehr wenigen Fahrzeugen. Da gebe es noch keine endgültige Lösung.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bin auch nicht überzeugt von dem Abschmieren X(
    Gut zu hören das die Stabis dann erneuert werden sollen.
    An der Hinterachse hatten wir keine Probleme.
    Sollte das Poltern vorne wiederkommen steht er gleich beim Freundlichen auf dem Hof.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.