Beiträge von FraenkyG

Hallo Zusammen,

habe heute früh die Räder auf Winterreifen wechsel lassen.

Die obigen WinterAlus habe ich in Silber, bei mir sind normal die Intense Felgen drauf. Sind die gleichen RADBOLZEN. :thumbup:

Der Freundliche hat dann die Sensoren per Laptop mit Diagnosegerät aktiviert, jeden kurz angefunkt.

Allerdings hat der Scenic noch keinen Luftdruck angezeigt, fahrt zur Arbeit ca 15min : Anzeige: Sensoren werden Initialisiert......

Hat jemand ne Ahnung wie lange das geht ?(?(?(?(

Tja da hat oder braucht wohl niemand Schneeketten ;(

Ich habe mir die

Thule KÖNIG CG-9 104

aus Amazon zu 101,59 gekauft.
    König (vormals Thule) hatte ich schon am GS 2.
    Die CG-9 sind selbst nachspannend.

Prima Schneeketten für Schwarzwald und Alpen.

Was habt Ihr für Winterreifen, Marke ? ?(

Hallo Scenic-Freunde,

habe gerade mal die neue Festlegung der Typklassen in den Versicherungen gesehen:

Neu für 2019 für 2018 Aktuell war es VK: 23 & TK: 19

Hersteller-Schlüsselnummer: 3333
    Typ-Schlüsselnummer: BIR
    Hersteller: RENAULT (F) S. AUCH DACIA, MATRA (F)
    Typ: RFA (SCENIC 1.3)

KFZ-Haftpflicht: 16
    Vollkasko: N22
    Teilkasko: N20

HSN=3333; TSN=BIR; PS=140; KW=103; CCM=1332

Na das hält sich ja im Rahmen.

Kann ich für Frankreich überhaupt nicht nachvollziehen. Alles wunderbar angezeigt. Freiburg Valence-Sanary sur mer-Toulon- Cote D ázur entlang und zurück.
    Österreich ebenfalls alles Ok. Kein Ausfall alles angezeigt wie es sein soll.

Hallo Scenic-Freunde,

wir haben nun über 7000km runter und noch kein mal beim Freundlichen gewesen.

Funktioniert alles prima, beim Beifahrersitz sind wir nicht sicher ob er von alleine runter geht oder ob es vom Nutzer kommt ;-))))

Heckklappe aufmachen und kurz zurück treten, war beim GS 2 schon so...
    Der 140Ps Motor macht echt Spaß besonders im Sport Modus. Im Schwazwald und neulich im Montafon.....
    Autobahn gen Südfrankreich 5,9 Ltr.
    Verbrauch Landstraße zum Teil 5,5Ltr.. Sonst um 6,3-6,7. Topspeed 210 km/H (Tachoanzeige fast Unglaublich...)

Kein Ölverbrauch.

Bin sehr zufrieden. :thumbsup: