Beiträge von GSIV-Berlin

    Wir wollten nie ein Glasdach, beziehungsweise hatten dieses nie in Betracht gezogen. Dann haben wir in einem GSIV probe gesessen und waren begeistert.
    Es ist für alle auf den hinteren Sitzen ein komplett anderes Raumgefühl. Ich gebe euch recht, dass es vorne wenig Sinn macht.
    Das es auf die Lautstärke im Fahrzeug einen Einfluss hat, wage ich zu bezweifeln. Kann dies aber nicht mit Fakten belegen.

    Lächerlich ist die Begründung. Im Sommer, ab 25 Grad bekommst Du dann die gleiche Erklärung.
    Das korrekte Ausfahren des HD funktioniert nur bei Zimmertemperatur +- 5 Grad :)

    Nun ja kommt darauf an. Solange niemand eine bessere Erklärung hat, ist sie wohl leider die plausibelste. Materialien reagieren halt auf Temperatur. Das kann ich auch gut an meiner Schublade/meinem Handschuhfach beobachten. Am Morgen, nach einer dieser aktuell Eiskalten Nächte, öffnet sie quasi in Zeitlupe. Ist der Wagen einigermaßen temperiert, geht das dann wieder flotter.

    Was so auch nicht stört.
    Denke da gewöhne ich mich dran.
    Schlimmer wiegt da das rauf und runter kurbeln. Da warte ich dann mal auf die wärmeren Temperaturen.
    Die Begründung, dass bei der Kälte das HUD oft nicht ganz ausfährt, halte ich nämlich für durchaus plausibel. Müsste ja dann im Frühling besser werden.
    Viele Grüße,
    Sven

    AH gut das es nicht nur mir so geht.
    Gefühlt vor jeder Fahrt muss ich das HUD nachregulieren. Teilweise reguliere ich den Sitz nach unten, weil dies bei laufender Fahrt einfacher ist als das getippe auf dem Bordcomputer.
    Auch habe ich das Gefühl, "schief" zu sitzen. Nicht das dies nicht durchaus der Fall sein kann, aber ich glaube ich weiß was just2enjoy meinte als er diesen Treed eröffnete. Mein HUD könnte eine Kleinigkeit weiter nach links.