Beiträge von Onkel wolli

Wenn die in Ordnung sind und die Kasse leer ist vielleicht schon

aber gute Reifen mit gutem Profil der gleichen Marke ist schon viel besser :saint:

Ich lasse die Ganzjahresreifen alle 1-2 Jahre oder ca. 15.000km von vorn nach hinten tauschen obwohl manche es nicht empfehlen aber ich möchte immer alle auf einmal erneuern.

Neuwertige Reifen finde ich einfach sicherer :saint:

Besondere Abnutzung an die Antriebs Räder können auch mit der Nutzung zu tun haben aber es kann auch ein Materialfehler sein. Bei mir waren die Goodjear nach 25.000 km noch sehr gut aber ich wollte im 4.Winter wieder

neue Reifen mit besserem Profil :thumbsup:

Der Goodyear ist mehr für Winter (Schnee) ausgelegt, der Michelin mehr für Trocken und Nass....

Das sagt ein Test aber ich kann das nicht bestätigen weil der direkte Vergleich schwer möglich ist und weil es bei uns nur selten schneit.

Der Goodjear war gut und der Michelin ist einfach top :thumbsup:

Da ist mir der Komfort wichtiger :love:

Original Batterie so 350€ kostet viel mehr als im Zubehör Handel aber ist halt mit Montage und Reno Garantie :thumbsup:

Voltmeter am Zigarettenanzünder zeigt mir bei Zuendung an so 11,5 - 12,3Volt und im Fahrbetrieb bei Motor an so etwa12,8-14,7Volt je nach Motorlast.

Ist wohl etwas niedriger als direkt an der Batterie wegen dem Leitungsverlust.

Bei der alten Batterie 4 Jahre war alles viel schlechter obwohl ich oft Nachgeladen habe. Von Anfang an.

Bin aber kein Fachmann ;(

Wir fahren momentan nur so 1mal in der Woche 10-20km und die neue Batterie ist immer schnell geladen und der Ladestrom ist auch nicht so hoch wie bei der alten. Ich beobachte es am Zigarettenanzünder und bin mit der neuen teuren von Reno sehr zufrieden.

Ich habe diesen Winter erst 2 mal nachgeladen nur um die Batterie zu pflegen und mal 100% zu erreichen.

Ich habe ja vom Renno Händler eine Sau teure original Batterie mit Garantie für 350 Okken. Aber die alte war defekt mit Car-down und wir waren im Urlaub und ich wollte eine schnelle Lösung.