Mit meinem Goggle Maps und Android Auto ist der Sprachassi auch sehr gut ![]()
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Mir war Google Maps immer schon lieber weil ich schon daheim alles eingeben kann
und mit dem neuen Smartphone Xiaomi 12T funktioniert es perfekt. Da häkelt nichts mehr.
R- Link 2 ist nur noch für Digitalradio und Android Auto

Im Notfall ist noch ein Magnethalter neben dem Bildschirm

-
Mein R-link 2 ist jetzt nach 5 Jahren ausgelaufen und es gibt kein neue Update oder Karten oder Verkehrsinfo mehr.

Jetzt gibt's aber ein neues Smartphone Xiaomo 12T und nach der Konfiguration mit Android 13 lädt jetzt Android Auto und vieles andere perfekt

-
Nur wenn man auch neue Felgen braucht

-
Alles anzeigen
Hallo
ich würde niemals unterschiedliche Reifen fahren, auch nicht, wenn die achsweise gleich sind.
Liebe Grüße
Udo
Wenn die in Ordnung sind und die Kasse leer ist vielleicht schon
aber gute Reifen mit gutem Profil der gleichen Marke ist schon viel besser

-
Ich lasse die Ganzjahresreifen alle 1-2 Jahre oder ca. 15.000km von vorn nach hinten tauschen obwohl manche es nicht empfehlen aber ich möchte immer alle auf einmal erneuern.
Neuwertige Reifen finde ich einfach sicherer

-
Besondere Abnutzung an die Antriebs Räder können auch mit der Nutzung zu tun haben aber es kann auch ein Materialfehler sein. Bei mir waren die Goodjear nach 25.000 km noch sehr gut aber ich wollte im 4.Winter wieder
neue Reifen mit besserem Profil

-
Der Goodyear ist mehr für Winter (Schnee) ausgelegt, der Michelin mehr für Trocken und Nass....
Das sagt ein Test aber ich kann das nicht bestätigen weil der direkte Vergleich schwer möglich ist und weil es bei uns nur selten schneit.
Der Goodjear war gut und der Michelin ist einfach top

Da ist mir der Komfort wichtiger

-
Bin ja leider kein Fachmann

-
Original Batterie so 350€ kostet viel mehr als im Zubehör Handel aber ist halt mit Montage und Reno Garantie

Voltmeter am Zigarettenanzünder zeigt mir bei Zuendung an so 11,5 - 12,3Volt und im Fahrbetrieb bei Motor an so etwa12,8-14,7Volt je nach Motorlast.
Ist wohl etwas niedriger als direkt an der Batterie wegen dem Leitungsverlust.
Bei der alten Batterie 4 Jahre war alles viel schlechter obwohl ich oft Nachgeladen habe. Von Anfang an.
Bin aber kein Fachmann