Mein Abonnement ist abgelaufen und es juckt mich nicht weil alles funktioniert und ich mit Google Maps navigiere ![]()
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Wir fahren momentan nur so 1mal in der Woche 10-20km und die neue Batterie ist immer schnell geladen und der Ladestrom ist auch nicht so hoch wie bei der alten. Ich beobachte es am Zigarettenanzünder und bin mit der neuen teuren von Reno sehr zufrieden.
Ich habe diesen Winter erst 2 mal nachgeladen nur um die Batterie zu pflegen und mal 100% zu erreichen.
-
Erlaube mir die Fragen:
- wo im Urlaub ?
- welche Batt. ? EFB, AGM, 70 Ah oder mehr.
Gruessle ins Schwabaländle
L.G. hawk
Ich nehme an das eine EFB montiert wurde und wir waren in der Nähe von Creglingen am CP

-
Ich habe ja vom Renno Händler eine Sau teure original Batterie mit Garantie für 350 Okken. Aber die alte war defekt mit Car-down und wir waren im Urlaub und ich wollte eine schnelle Lösung.
-
Jetzt im Winter ist die neue Batterie echt ein Segen

-
Meine Rede, viele Hersteller schrauben von die meist gleiche Zulieferer die Kisten zusammen und deshalb braucht man etwas Glück um ein Fahrzeug mit weniger Mängel zu bekommen.
-
Ich habe nichts von sehr hoher Drehzahl geschrieben.
Kurzstrecke und sehr niedrige Drehzahl verdünnen das Öl mit Sprit und Schwitzwasser und das schädigt die Steuerkette.
Ich fahre auch sehr selten über 2500 U aber das macht ja jetzt die Automatik

Brauche ich eine Kurzstrecke fahre ich eine Runde zusaetzlich bis er warm ist aber jetzt sind es leider nur noch so 2-300km im Monat

-
Bei der Steuerkette ist wohl das Fahrprofil und der Ölwechsel entscheidet.
Man sollte wohl auch nicht ständig mit sehr niedriger Drehzahl rumfahren
Manche 1,2 TCe sind auch nicht betroffen.
Bei die dacianer.de haben sich so 20-50 mit Probleme und Rasseln gemeldet.
-
Das ist wohl der alte 1,2 TCe und der hat auch bei die Dacianer viele Steuerkettenprobleme.
Ich habe unseren Duster TCe 125 deshalb auch früher getauscht.
-
Marderschreck mit Plättchen gibt's auch bei Amazon ab so 50€