Bei viel Kurzstrecke und Stadtverkehr sind 8ltr. kein Problem
Auf der Landstraße bei sanfter Fahrweise im Sommer erreiche ich auch mal unter 6ltr.
Bei viel Kurzstrecke und Stadtverkehr sind 8ltr. kein Problem
Auf der Landstraße bei sanfter Fahrweise im Sommer erreiche ich auch mal unter 6ltr.
Ich hätte ja im Duster von 2016 auch den 1,2 Tce und dann 2018 in 1,33 Tce getauscht obwohl der Duster einwandfrei lief aber viele dacianer.de haben über Ölverbrauch und Steuerkettenlaengung geklagt.
Ich hätte aber auch Schulterprobleme und bin mit der Automatik besser bedient.
Man könnte doch meinen das Automobilhersteller nach 70 Jahren Verbrenner ohne schwere Mängel herstellen könnten?
Leider ohne Hinweis um welchen Motor es sich handelt ![]()
Ich bin auch seit 50 Jahren Fan von Additive insbesonders von Liqui Moly.
Dann mach das mal im Ausland und du bekommst eine ganz andere Rechnung …
Ich fahre nicht mehr ins Ausland aber bin 50 Jahre in Europa mit Wohnwagen rumgeduest und hatte noch nie irgendwo eine Kontrolle. ![]()
Hallo Jungs, vielen Dank und ich versuche trotz nur 2000km im Jahr fast keine Kurzstrecke zu fahren.
Einkaufen zu Fuss und Auto nur ein mal die Woche mind. 10 km oder auch ein kleiner Umweg.
Als ehemaliger Vielfahrer habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Liqui moli Oeladditive und das Motoroel bekommt ein Schluck davon. ![]()
Aber eigentlich sind die 100€ für den Oelwechsel nur 8€ im Monat und unwesentlich.
Somit brauche ich vielleicht kein neues Auto mehr.
Den digitalen FS haben wir bestellt und der hält dann 15 Jahre bis wir 85 Jahre alt sind. ![]()
Wir sind diese Jahr nur noch 2500km gefahren und haben dann im August nach 5 Jahren 25.000km auf der Uhr.
Ich überlege deshalb jetzt nach der Garantie nur noch alle 2 Jahre Inspektion und Ölwechsel zu machen?
Ist das vielleicht ein Risiko wegen Kulanz im Schadenfall oder ist es wurst weil es bei Renault eh keine Kulanz gibt?
Ich fahre immer mit dem Wohnwagen mit 80-90kg Stützlast weil sonst müsste ich die 2. Gasflasche und das Ersatzrad rausnehmen oder sehr viel Wasserflaschen ins Heck stellen.
Das fährt aber wie auf Schienen.
Gut das ist bei 75kg Anhängerlast ein Ordnungswidrigkeit für 10€ aber es fährt viel besser als nur 50kg auf der Kugel und da knickt nix ein ![]()