Jedenfalls sind die Koppelstangen viel billiger als eine neue Karre.
Jetzt schau mehr mal ![]()
Jedenfalls sind die Koppelstangen viel billiger als eine neue Karre.
Jetzt schau mehr mal ![]()
Vielleicht sind ja Koppelstangen Verschleissteile welche öfters getauscht werden sollten.
Salz im Winter und schlechte Strassen verkürzen vielleicht die Standzeit
,
Ist ja auch nicht so teuer ![]()
Die Garantie von 5 Jahren ist in 2 Monate vorbei und die 5.Inspektion steht an.
Ich habe jetzt vorab ein Termin zur Kontrolle der Koppelstangen gemacht weil bei schlechter Strasse vielleicht etwas poltert.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es nicht subjektiv ist und glaube eher es kommt von hinten.
Schau her mal, ich bin gespannt aber sonst läuft er noch sehr gut.
Der Wechsel zum E-Auto muss noch warten aber wir fahren auch nicht mehr so viel.
Der 1,33 TCe ist ein Traum ![]()
Am Zigarettenanzuender ist wohl die Spannung immer etwas niedriger wie an der Batterie direkt.
Ich habe dort auch selbst nach dem Laden immer nur 12,3V
Nach 5 Jahren und 30.000km hätte ich jetzt gern neue Alu's in schwarz oder dunkelgrau.
Die alten sind zwar noch wie neu aber auf dem Silber sieht man jeder Dreck und deshalb putze ich die Alu's fast jede Woche.
Da ich aber mit Ganzjahresschlappen rumduest würde ich die alten wie neu gerne an jemand für Winterreifen abgeben.
Bei viel Kurzstrecke und Stadtverkehr sind 8ltr. kein Problem
Auf der Landstraße bei sanfter Fahrweise im Sommer erreiche ich auch mal unter 6ltr.
Ich hätte ja im Duster von 2016 auch den 1,2 Tce und dann 2018 in 1,33 Tce getauscht obwohl der Duster einwandfrei lief aber viele dacianer.de haben über Ölverbrauch und Steuerkettenlaengung geklagt.
Ich hätte aber auch Schulterprobleme und bin mit der Automatik besser bedient.
Man könnte doch meinen das Automobilhersteller nach 70 Jahren Verbrenner ohne schwere Mängel herstellen könnten?
Leider ohne Hinweis um welchen Motor es sich handelt ![]()
Ich bin auch seit 50 Jahren Fan von Additive insbesonders von Liqui Moly.