Als Wenigfahrer mit viel Kurzstrecke ist oft Kondenswasser und Kraftstoff im Motoroel und deshalb auch ein Ölwechsel jährlich empfehlenswert.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Ich habe glaube ich ein 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe
-
Muss ich jetzt ständig Angst haben das die Automatik von unserem TCe140 EDC von 8/18 kaputt geht oder sollte man vielleicht schon das Getriebe Oel wechseln und von einer Fachfirma spuehlen lassen.
-
Deshalb möchte ich lieber kein Gebrauchten und zahle dafür gern auch ein bisschen mehr.
Obwohl sich ja ein Sandero TCe90 auch neu mit 100-150€ finanzieren lässt.
Beim Scenic rechne ich schon mit mind. 300€ Wertverlust im Monat.
-
Allgemein wird man ja von viele Leute bemitleidet mit so einer Schepperkarre rumfahren zu müssen.
Unserer allerdings fährt jetzt seit 2 Jahre und 20Tkm wie ein Raumgleiter aber wenn es mal schlechter wird sofort was neues bestellt
-
Neben der Batterie Pflege wie gelegentliches Laden mit hochwertigem Ladegerät oder Ersatz durch stärkere Batterie jetzt bei viel Kurzstrecke gelegentlich alle 2-4000km Systemreiniger Benzin verwenden
um Ablagerungen an Ventile und Düsen zu beseitigen
-
Das ist doch schon immer in jeder Markenwerkstatt so das Öl mehr als das doppelte kostet.
Das hat viele Gründe aber man kann ja auch sein Öl selber mitbringen.
Wegen der paar Euro in der Garantie möchte ich aber kein Kunde 2. Wahl werden.
Sonst könnte ich alle Inspektionen bei einer freien Werkstatt machen und die Garantie oder Gewährleistung immer mit dem Anwalt einklagen. -
Wenn man von einer Haltbarkeit von 160.000km als Durchschnitt ausgeht wird es sicherlich einige viel früher und andere viel später erwischen.
Die Motorpflege und die Fahrweise spielen auch eine grosse Rolle und deshalb kann eine solche Aussage wenig helfen.
Alle paar Jahre ein neues macht halt auch Spass wegen neuer Innovationen, ist aber wahrscheinlich der teurere Weg. -
Für Renaultmuffel der neue Sandero TCe100 ECO-G
-
Es macht ja auch ein Riesenunterschied ob schnell oder kurz im Navi eingestellt ist. Bei schnell macht der wegen 5min. schneller auch 100km Umweg.