Was für ein Motor?
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Ich glaube ja doch alles

weil alt und dumm 
-
Unser braucht nur so 7l/100km
Also fährt 1ltr./14,3km
Bei 1ct/km sind 14,3km/14,3ct und 100km sind 14,3ct.×7l=100ct.
7LTR. a 1,5€ ist 10,50€

Internet ist Gehirnjogging
-
Das sind nach Eva Zwerg aber immerhin 5 Euro auf 500 km.
Sind dann 1000€ auf 100.000km bei Gesamtkosten von ca. 40ct/km dann 40.000€ auf 100.000km

-
Schaut mal in andere Foren wie viele Probleme auch bei andere Marken gepostet werden.
Früher war man alleine damit und niemand hat getröstet oder aufgestachelt.
Geht ein Motor oder Getriebe kaputt ist die "Angst essen Seele auf" -
Ich habe auch einen Schaltwagen, der Verbrauch nach 8500km lt. Computer bei 7,2l.
Ich denke dass ich locker 2/3 davon Landstrasse fahre, ohne den Wagen ernsthaft zu stressen.
Von daher finde ich den Verbrauch recht hoch7,2ltr. als Durchschnitt bei 140PS und 1600kg ist doch schon ein Fortschritt für ein Benziner.
-
Zumindestens bei Kleinwagen und im Billigsegment gibt es doch noch Fahrzeuge mit Saugmotore und wenig Elektronik für alle die wenig Risiko möchten.
-
Nach über 30 Jahren mit Diesel Fahrzeuge fahren wir den zweiten TCe weil der wie ein Raumschiff auf der Straße gleitet.
Ein Liter mehr Verbrauch ist nur 1ct/km. -
Unser Durchschnittsverbrauch mit S4 TCe 140 EDC nach 4 Monate und 5000km ist bei Kälte so 7ltr. und etwas wärmer jetzt so 6,5ltr. bei sanfter Fahrweise.
Mit viel Stadtverkehr, Kurzstrecke oder Vmax auf der AB kann man auch locker 8-10ltr. raushauen.
Unterschiede zwischen Schalter und Automatik bringt vielleicht leichte Vorteile für das EDC. -
Wieso sollte ein Media Navi bei Dacia oder Lada schlechter sein