Assistenzsysteme werden doch ständig weiterentwickelt und kommen sicherlich von grosse und namhafte Zulieferer.
Einstellungen sind vielleicht variable aber vollständig autonomes Fahren dauert halt noch.
Bin ich dann schon froh ohne Spurhalteassi und Abstandtempomat aber mit Wohnwagen währe das schon echt prima.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Android Auto zeigt während der Fahrt immer Alternativrouten an und hat eine gute Sprachsteuerung

-
Ich musste auch schon mit der Taste öffnen. Die anderen Türen habe ich aber nicht geprüft.
Vielleicht nach langer Standzeit
EZ 8/18
Hauptsache offen
-
Dauerstrom gibt dem Wohnwagen Strom bei abgeschalteter Zuendung.
Licht und Wasserpumpe kann benutzt werden.
ATC Alko Trailer Control macht eine Selbstkontrolle beim Anstecken.
Strom auf Stecker 9 glaube ich.
Ladestrom auf Stecker 10 zum laden der Batterie im WW ist heute mit modernem Motoren in vielen Fällen nicht möglich.
Ohne Dauerstrom funktionieren nur die Lichter vom Anhänger aber man kann trotzdem fahren. -
Amazon
99€ neues Modell -
Ein Powerpack für so 120€ mit eingebautem Spannungswandler von 12V auf 220V geht vielleicht auch zum laden der Batterie.
Der macht auch Starthilfe, Druckluft uvm.
Und für EFB Batterien ein spezielles Ladegerät mit 14,55V. -
In den Einstellungen kann man Parkplätze, Tankstellen und Shopping anzeigen lassen. Ist aber leider nicht so vollständig.
Deshalb besser Android Auto
-
Nach weitere Recherchen brauch man für EFB Batterie ein spezielles Ladegerät.
Mein bisheriges ist nicht geeignet und ich habe ein Neues bestellt. -
Bei uns sind im Umfeld von 35km 6 Renault Vertragshaendler und die würde ich im Notfall alle anfragen ob einer beim Poltern helfen kann.
Ihr habt doch auch Garantie? -
Hier geht es aber nicht um Diesel?
1.3 TCe ist 140 u. 165