Beiträge von Faris

@Halken,

wenn du Zeit hast lies meinen Post 9 in diesem Thread,
    ich denke dass du das gleiche Problem hast wie ich

trotzdem,Bayern ist sehr groß und die Händler sind wie überall gut oder schlecht
    eine Diagnose oder Fehlerfindung sollte allerdings stattfinden,zumindest dass man weiss was ist und ob evtl. Teile bestellt werden müssen

ich denke je mehr Messungen eine Situation erfassen,desto besser . 3 Punkt Messung ist zu wenig , ( meine Meinung ).
    Meiner arbeitet zwar relativ gut , trotzdem besteht der Wunsch nach optimierung
    Kamera ist richtig eingestellt und das System reagiert oft unnötig und bremst ab.
    z.B. Autobahn mit Kurven , LKWs mit reflektierenden Tafeln am Heck , nachts , nasse Fahrbahn usw

Hallo Udo,

die Frage ergab sich aus Post 31-33 wo GS4nach3 gefragt hatte.
    Mich betrifft das Thema Radbolzen nicht,wie gesagt ich befestige meine 3 verschiedenen Felgen alle mit den Serienbolzen.
    Er will eine Stahlfelge befestigen und das weiss nur einer der Winterstahlfelgen einsetzt.
    Selbstverständlich weiss das der Werkstattmeister auch , aber hier im Forum sucht man erstmal Infos ohne sofortigen Werkstattkontakt , dazu ist das Forum schließlich da

Hallo Faris,

Ich denke, Du hast mich falsch verstanden. Ich führe im Winter die 20 Bolzen der Sommerreifen und die 20 der Winterreifen im Sommer im Kofferraum in einem Säckchen mit. So sind die beim Reifenwechsel immer griffbereit.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Udo,
    ich weiss was du meinst , jedoch haben wir im Scenic keine Sommer und Winterbolzen,weil die Scenics keine Extrabolzen haben,zumindest wenn man Original Räder hat.
    Alu Winterfelgen,Alu Sommerfelgen und Notrad wird alles mit einem Satz befestigt.
    Ich habe hingewiesen,dass auch beim Scenic 3 beim Tausch Stahlfelge/Alufelge kein zusätzl. Schraubensatz benötigt wurde.
    Beim Scenic 4 Winterstahlrad muss jemand antworten,der das einsetzt,hat sich leider noch keiner gemeldet

Weiß jemand, ob das so ist ? Passen die Bose-Radbolzen oder brauche ich kürzere ?

Das weiss sicher jemand der Stahlfelgen als Winterräder fährt
    ich denke es passt,weil Renault da auch keine zusätzlichen Radschrauben anbietet
    beim S3 vorher war auch kein Unterschied zwischen Stahl und Alu, diese Aussage bezieht sich nur auf original Renaultfelgen! Zubehör-Alufelgen können durchaus andere Bolzenlänge haben

zu 3. Es wird auch das Serienrad passen. Ich habe ja gesagt, bis Unterkante Unterboden sind es 220mm und dann gibt es weiter vorne immer noch Teile, die weiter runter ragen. Also sollte 195mm Reifenbreite immer rein passen..

es geht doch weniger um die Breite,sondern um die Höhe des Rades.Man muss diesen runden Ausschnitt messen.
    Aber wenn du schreibst das Serienrad wird passen,dann hat sich das Thema Notrad wohl erledigt