Beiträge von Faris

Dinge die die Welt nicht braucht

Einige Autohersteller bieten Sitze mit Lüftung gegen Aufpreis?

wenn jemand etwas gut findet und es ihm Wohlbefinden bereitet,warum nicht,
    es wird keiner gezwungen etwas zu kaufen,das er nicht braucht,
    aber erst durch ein Angebot entsteht eine Nachfrage und das ist Konsum und bedeutet Umsatz . Und davon leben viele.

Vorschlag meinerseits:

insgesamt haben 10 Mitglieder abgestimmt,die Frage ist ja immer noch , wieviele definitiv kommen wollen , bei der Anzahl machen 2 Treffen wohl keinen Sinn
    das heisst man sollte herausfinden , wer von den Teilnehmern flexibel ist bei den beiden Terminen.
    Die Frage könnte lauten: wer kann nur am 10/11.8. , wer kann nur am 14/15.9. , wer kann an beiden Terminen

Noch ne Umfrage? Ich weiss,die Zeit wird knapp , trotzdem evtl. besser als 2 Treffen mit vielleicht 4 Autos

Achtung auf Lochkreisdurchmesser und Einpresstiefe!

Hallo Peter Z.
    Lochkreisdurchmesser 5x114.3 ist bei beiden gleich und Einpresstiefe bei 7,5x17 war 35mm.
    Von daher müsste alles passen.
    Hier im Forum angesprochene 7,5x19 hat auch 35mm Einpresstiefe und eine ABE Freigabe ohne Einschränkung ausser Schneekettenmontage.
    Hab ja geschrieben,vorher ausprobieren, wenn der 205/55 R17 mit der 7,5x17 Felge des Scenic 3 in die Mulde passt ist das eine Alternative zum Notrad.

falls du jetzt vorm Urlaub oder so , noch dringend ein Ersatzrad brauchst:
    frag doch deinen Freundlichen , ob er nicht ein 17 Zoll Rad von einem Scenic 3 hat , und probier obs reinpasst,meiner Meinung nach müsste das gehen.
    Das ist zwar auch kleiner als das Serienrad , aber das ist das Notrad auch.
    Und 17 Zoll sollte an der Bremse keine Probleme machen,das Notrad hat auch nur 17 Zoll ( evtl. trotzdem vorher ausprobieren )

Irgendwie habe ich Angst, mich zu blamieren.

Ich war fast 10 Jahre mit dem Grand Scenic sehr zufrieden

ich hätte mir den neuen Grand Scenic nicht holen brauchen.

Extrabreit muß ja nicht sein, breit würde schon reichen, auf alle Fälle breiter wie die originalen 195er. Mit 215er oder 225er würde der GS4 bestimmt nicht schlechter aussehen, allerdings ohne 20 Zoll.

zu eins , entschuldigung , aber da fehlt dir eindeutig eine Portion Selbstbewustsein , stehe zu den Proportionen , sieht doch sehr stimmig aus
    zu 2-4 , der GS 3 hatte 205er , der GS 4 hat 195er , wenn jetzt 215 oder 225 angestrebt wird , dann war der GS 3 auch schon zu schmal bereift , nur da konnten Walzen im Zubehör gewählt werden , beim 4er war von Anfang an klar,dass da nicht viel kommen wird.
    Meiner Meinung nach sieht ein SUV Kadjar mit 17Zoll und breiten,hochflankigen 65er Querschnitt Reifen nicht gut aus , aber Ansichtssache

Aber so richtig begeistern tut mich der Anblick nach wie vor nicht.

warum , von der Seite sieht der Scenic mit 20 Zöllern sehr gut aus,
    von hinten sehe ich bei mir die schmalen Reifen nicht,weil ich Schmutzfänger montiert habe
    von vorne sieht man die Reifen kaum,ausser man schlägt sie in Poserposition ein (aus dem Alter bin ich raus )

auf dieser Felge sind laut Gutachten 205/55 R 19 M&S Reifen zulässig , also nicht wirklich eine Alternative , auch preislich nicht
    vom Aussehen her macht auch diese Größe aus "Spalttabletten" keine breite Walzen
    1cm mehr Breite , 0,55cm mehr Flankenhöhe in Verbindung mit 1Zoll weniger Felgendurchmesser ,
    Seitenansicht unvorteilhaft,und von vorne oder hinten sieht man 1cm Breite kaum
    und deshalb ist die Serienbereifung nach wie vor ohne Konkurenz

die für Beifahrerseite hat definitiv keine Befestigungsstöpsel
    wie die anderen schon bestätigen,tauschen lassen

p.s. eigentlich sind das ja Winter-Gummimatten,hast du die ganzjährig drin?