Beiträge von Faris

Schön wärs wenn nur der Dachhimmel schwarz wäre; der ganze Wagen ist innen schwarz, Sitze, Teppiche, Türverkleidungen. Ich hätte ja rasend gerne eine andere Farbe bestellt, aber Renault hält sich hier an Ford: Du kannst jede Farbe haben innen solange sie schwarz ist.

na aber ich hab doch geschrieben ,siehe oben,zusätzlich ist der Dachhimmel schwarz,die anderen Farben unterscheiden sich nicht,ausser bei hellem Leder
    Andere Innenfarben hat Renault nicht im Programm.
    Wenn man sich schon für eine Black Edition entscheidet,erwartet man auch keinen hellen Innenraum

Muss man nicht solche Mondpreise zahlen, gute Profigeräte gibt es schon günstiger und wurden z. T. auch genannt...

also entschuldige mal !

ich habe lediglich diese Info verbreitet und gefragt,ob jemand dazu nähere Infos hat
    ich habe niemanden genötigt,Mondpreise zu bezahlen,jeder darf selbst entscheiden.Bisher weiss man nichtmal,um was es sich genau handelt
    ich kann lesen und kenne die Beiträge im Forum über Profigeräte,aber darum gings nicht

kleine Anregung noch zu deinen Umbauten,
    die schwarzen LED-Scheinwerfer der Black Edition wären sicher eine sinnvolle styling Kombination
    aber über den Preis reden wir besser nicht

noch ein Nachtrag ( Info ) zum Thema ,

im französischen Konfigurator wird neuerdings beim Scenic ein Batterielader für 240€ Aufpreis angeboten.
    Falls jemand näheres weiss,bitte meldet euch,und vor allem wie das gehandhabt wird

hoffe doch,dass Händler oder Renault sich der Sache im eigenen Interesse annimmt,
    das dauernde Abschleppen ist ja auch nicht ganz billig

Sind ca. 105 km von mir weg einfach würde passen

kannst ja vielleicht im Rahmen eines eventuell stattfindenden Treffens direkt dort vorbeifahren???

ehrlich ,bin nur neugierig , für welche Neuen hast du dich entschieden?
    Ich weiss du hast damals von einer Einzelabnahme und anderer Größe geschrieben,falls es Infos gibt,nur her damit :)

Renault sind halt überwiegend Privatfahrzeuge mit lange Standzeiten und viele Kurzstrecken.

weiss nicht,obs dazu eine Statistik gibt.Tatsache ist,dass sehrwohl viele Renaults als Firmenfahrzeuge gekauft oder geleast werden.

Zum Thema:
    Mittlerweile wissen wir,dass moderne Autos (alle Marken) mit EMS ausgerüstet werden.
    Beim Scenic gibt es manchmal Probleme,die gilt es zu lösen.
    Es sollte jedem selbst überlassen sein,wie er damit umgeht,Selbsthilfe mit nachladen oder über Werkstatt/Renault/Mobilitätsgarantie.
    Im Forum kann man zu Lösungen beitragen und kontruktive Vorschläge machen.
    Und natürlich sind nicht alle Dinge für jeden praktikabel,weil jeder andere Verhältnisse hat (Wohnung/Parkplatz/Arbeit/Freizeit u.s.w.)

Genau, ist aber elend heiss bei Sonnenschein und garantiert immer schmutzig wenn man nicht wöchentlich saugt.
    Ich würde einiges Geld zahlen für einen NICHT schwarzen Innenraum...

schwarz ist doch nur der Dachhimmel,alles andere wie bei den anderen,ausser man bestellt bei denen das helle Leder.
    An den Dachhimmel kommt keine direkte Sonne,eine Aufheizung kann theoretisch nur von aussen übertragen werden(schwarzes Dach+Glasdach)
    Um wirklich rauszufinden wieviel das ausmacht,muss man 2 Fahrzeuge vergleichen und messen

Motorbremse
    tritt nur in Kraft beim eingeschalteten Tempomat, dann bremst er ab um die Geschwindigkeit zu halten

und wenn die sowieso immer vorhandene Motorbremsleistung(sobald man vom Gas geht),nicht ausreicht,dann tritt die Betriebsbremse in Kraft.

p.s. seltsam,mein Motor hat wie eigentlich jeder Motor eine Bremsleistung,egal,ob mit oder ohne Tempomat,
    und zwar je höher die Drehzahl,oder je kleiner der Gang,umso besser bremst er

bei mir habe ich schon einen unterschied, eco mode im vergleich zu neutrel z.b. wenn ich ohne gas einen berg runter rolle, im eco modus ist die motorbremse entweder weg oder viel geringer gegenüber dem neutral mode, aber eine lampe hab ich bei mir im display noch nie gesehen ?(

also ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut, beim bergabwärtsrollen im eco modus geht die motordrehzahl nicht auf leerlauf niveau runter, ergo keine segelfunktion.

Grüsse
    Klaus

erstaunlich,wie soll dann die Motorbremse weg sein?