Beiträge von Faris

Betr. MR Rabattliste!
    in den Bedingungen steht aber noch,zusätzlich zur Mitgliedschaft : Gewerbeanmeldung oder Mitglied der landw. Berufsgenossenschaft
    somit für die meisten nicht interessant und praktikabel

lange Rede kurzer Sinn,
    entweder ich mache die Inspektion komplett,oder lasse es ganz sein,kaufe alle Teile die ich benötige und erledige es selber.
    Die Garantiefrage ist ein extra Thema,aber auch das Serviceheft sieht nicht gut aus,wenn darin steht:
    vom Kunden mitgebracht , Öl,Ölfilter ,was auch immer.
    Die Werkstatt gibt Garantie auf die ganze Inspektion und lebt vom gesamten Umsatz.

p.s .sehr schönes Beispiel von Peter Z. mit dem Wein im Restaurant,das liesse sich fortsetzen.
    Entweder ich gehe essen.oder ich esse Zuhause , halb halb geht nicht,weder moralisch noch sonstwie.

Trotzdem muss man keine Mondpreise bezahlen,Angebot einholen,vergleichen und entscheiden,was zu einem passt.

bin mir sicher,dass dauerndes Wechseln den Wülsten nicht guttut.
    Dafür ist kein Reifen konstruiert.Wer mal zugesehen hat,weiss,welche Kräfte da wirken,selbst bei fachgerechter Montage.
    Mit den Jahren wird der Gummi härter und reisst halt irgendwo.

hab da mal nachgesehen , dazu muss gesagt werden,dass trotz gleicher Ausstattungslinie nicht vergleichbar ist.Jedes Land ist anders.
    zusätzlich zu deiner Aufzählung:renault.fr
    keine Scheinwerferreinigung
    Serie,schwarze Experience Felgen,Bose Felgen Aufpreis
    2-farb Lackierung
    Entspricht eher einer etwas veränderten französischen Bose Version,die jetzt nicht mehr angeboten wird.
    4T€ Aufpreis nicht ganz nachvollzierbar,ohne die genaue Ausstattung zu kennen

Punkt 1 , dies hat mit porös absolut gar nichts zu tun,am Wulst (so heißt dieses Teil ) tritt dies niemals auf,allenfalls an Flanken und Lauffläche,wo Witterungseinflüsse herrschen
    Punkt 2 , eindeutiger Demontagefehler eines Laien,der sein Handwerk nicht versteht,ich weiss wovon ich spreche,habe selbst jahrelang montiert. Dies bestätigt jeder richtig qualifizierte und zertifizierte Reifenhandel
    Punkt 3 , heisst die haben nicht nur einen,sondern gleich zwei Reifen zerstört? unglaublich!
    Punkt 4 , in deiner Werkstatt muss man nicht nur Angst um die Reifen,sondern auch um die Felgen haben
    Punkt 5 , falls die alles abstreiten,zum Händler gehen,wo du neue kaufst,denn die brauchst du sowieso,eindeutige Schadensursache finden,notfalls zum Reifenhersteller einschicken,dort wird 100% ige Ursache geklärt.
    Punkt 6 , lass dir nochmals die zwei porösen Flanken zeigen,wenn sie angeblich im Oktober schon porös waren,sind sie es jetzt auch noch,und lass dir nicht weismachen,dass eine Wulst eine Flanke ist.
    Punkt 7 , berichte wies ausgeht,kenne den Geschäftsführer einer größeren Handelskette jetzt aber keine Schleichwerbung,der könnte sich vielleicht auch bemühen

@mirrox , diesen Punkt gibts nicht,denn wir alle sind das Forum!

für ein Treffen ist es nur wichtig,wer erstens überhaupt ein reales Interesse hätte und zweitens wie weit er bereit ist zu fahren.
    Daraus dann eine Schnittmenge machen und Kompromisse finden.
    Ohne dies gehts nicht.Leider ist die Scenic4 forum Gemeinde viel zu klein,um auch regionale Treffen zu organisieren