Beiträge von Faris

Wie wärs in Speyer im Technikmuseum? Intressant da eine Führung sowie Stadtführung. Sehr gute Pfälzische Küche in den Lokalen. Nur ein Vorschlag Parkplätze sind in großer Anzahl vorhanden. Gruss Günther

wie ich schon geschrieben habe,schauen,wer kommen würde,gemeinsam Vorschläge machen,festlegen und unterschiedliche Befürfnisse wie z,B. auch evtl. Familie und Hunde berücksichtigen. Ausserdem,je nach Dauer des Treffens,( meine Meinung ! ) kein zu vollgepacktes Tourismusprogramm , sondern auch noch Zeit zum Austausch.

nur die Spurplatten bringen von der optik her zu wenig,besser mit Tieferlegung.
    VA 7mm , HA 10mm bedeutet,dass das Rad im Gegensatz zur Serie eben um diesen Wert weiter raussteht,kaum warnehmbar,wenn nicht genau hingeschaut wird.
    Bei Elia gibts auch noch dickere Distanzscheiben,
    diese dürfen nur bei original Renault-Felgen verbaut werden,nicht erlaubt bei Felgen wie zB. die Borbet VTX ,die bobderelch montiert hat

Hallo Faris!

Ja, das mit dem einseitigen Abfahren ist ärgerlich. Reduziert sich dieses einseitige Abfahren auf die Ganzjahresreifen, oder habe ich da was überlesen?

Gruß
    Kurt

leider nein,
    das scheint ein generelles Problem zu sein, je nach Einsatz früher oder später,und das trotz korrekter Spureinstellung.
    Im Schnitt kann man sagen,ab ca. 25000km Laufleistung deutlich zu sehen (je nach Fahrweise).
    Habe schon einige gesehen , viele sind natürlich nicht in einem Forum aktiv,es wird halt gewechselt ,wenn neue fällig sind.
    Gegenüber dem Scenic 3 ist der 4er ein Reifenfresser (Ausnahmen bestätigen die Regel)

erstmal Kompliment,sieht super aus!
    bist warscheinlich der erste der so was gemacht hat
    wenn du schwarze Felgen willst,geht das auch mit Folieren?
    waren diese Chromleisten vor dem Folieren noch einwandfrei oder schon angegammelt?
    mit wieviel muss man da ungefähr rechnen?
    noch eine Frage,hast du vorne die gelben Blinkerbirnchen getauscht?

@kurtelo,
    vom Preis her hast du Recht,gebrauchte Reifen werden wegen Wechsel zB auf Ganzjahresreifen immer günstig angeboten.
    Was mich stört ist,weil die Reifen sich einseitig abfahren, frühzeitig gewechselt werden muss.
    Wie exLaggi schreibt , 2mm Restprofil innen li+re 2-3cm Glatze,das bedeutet im Umkehrschluss bei bereits ca. 4mm Restprofil ist an der Innenseite die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht.