Beiträge von Faris

hallo jojo,
    selbstverständlich habe ich das als seriösen Post gelesen,
    meine Bedenken habe ich deshalb geschrieben,weil es eben genau mit diesen Lampen in der Vergangenheit Probleme gab.
    Fazit daraus: der Hersteller hat etwas geändert,wenn jetzt der Anschluss passt,logisch oder?

@Onkel wolli , nein leider noch nicht
    muss aber zum Thema etwas anmerken und das betrifft nicht nur die GJ Reifen
    Renault scheint ein Problem beim Scenic zu haben,evtl. den schmalen Reifen geschuldet.
    Trotz korrekter Einstellung verschleissen die Reifen an der Innenseite ( nur Vorderachse ) schneller.
    Dies ist nicht sofort,sondern erst ab zunehmendem Verschleiss zu erkennen.Das ist sowohl bei mir so,als auch bei mehreren 4er die ich gesehen habe.
    Um eine bessere Laufleistung zu bekommen ,hilft nur regelmässiger Tausch vorne/hinten

super,jetzt wieder lieferbar,
    will trotzdem nochmal nachhaken und fragen ob die jemand in der Zwischenzeit eingebaut hat?
    Nach dem Link sind das doch die Lampen,mit denen gesenic und jackulm gewisse Probleme hatte weil der Stecker nicht genau passt.
    Im Beitrag war von Schrumpfschlauch usw. die Rede.Wenn es nicht 1:1 passt ist es für mich keine Option

wie der Name schon sagt,
    damit Rettungskrćfte wissen wie und wo sie am besten ins Fahrzeug kommen bei einem Unfall,z.B. Rettungsschere ansetzen ,u.s.w.

Bei mir merke ich keinen Unterschied mit Eco oder Ohne außer das er mit Eco keine Leistung hat.

ja klar,und das ist eben der Knackpunkt,
    wenn du mit Eco in etwa die gleiche Leistung wie ohne abrufen willst,muss du viel mehr Gas geben wie ohne Eco ( andere Kennlinie des Pedals ) und dann relativiert sich der Verbrauch ganz schnell.Die Physik lässt sich nicht überlisten.
    Fazit: Eco-Modus ist nur geeignet für sparsames Fahren bei Leistungsverzicht

deine Aussagen sind nicht ganz korrekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht, so sind z.B. 90% Tankfüllung dabei

jetzt wollen wir nicht zu überkorrekt sein,
    ich habe geschrieben " es ist kein voller Tank dabei " , du schreibst " es sind 90% Tankfüllung dabei "
    da meine weiteren Aussagen nicht in Frage gestellt wurden,gehe ich davon aus,dass die ok sind

hiermit stelle ich dann gleich noch etwas anderes richtig,was ich vorher von deiner Aussage stehenlassen habe,eben weil es Kleinigkeiten sind:
    du schreibst ein Fahrer von 75kg ist eingerechnet,tatsächlich sind es bei Renault eben nur 68kg Fahrer + 7kg Gepäck.
    Und das Fahrzeug wird ohne jegliche Sonderausstattung gewogen.